Nokia 6230 Programm zum Verschlüsseln vom Telefonbuch!

• Hi at all!

Ich besitzte das Nokia 6230 und es nervt mich dass immer wenn ich das handy aus der hand gebe jeder auf mein telefonverzeichnis zugreift also auf die nr. die ich gespeichert habe kann man dass irgendwie mit einem code schützen?

Durch ein programm oder so (java)

????

Danke im VOrraus

• oder ein prog womit man beliebige ordner verschlüsseln kann zb den ordner wo die sms gespeichert sind

• Hi,
    ne das ist afaik nicht möglich.
    Java kann ja gar nicht auf den Telefonspeicher zugreifen.
    Könntes höchstens, bevor du das Telefon aus der Hand gibst, den Speicher auf die SIM Karte umstellen, vielleicht weiß der andere ja nit wie mans wieder umstellt :D
    greetz

• Wieso gibst Du Dein 6230 aus der Hand, wenn Du das nicht möchtest? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Es gibt keine SW dieser Art, wird es wohl für S40 Geräte erstmal nicht geben.

Andererseits kannst Du ja wenn Du das Gerät jemandem gibst die Tastensperre mit dem Sicherheitscode aktivieren. So kann derjenige nicht damit rumspielen.
    Warum sollte ich jemanden mein Handy geben, wenn derjenige so neugierig ist, meine SMS zu lesen, Rufnummern anzusehen. Demjenigen der sowas macht, würde ich es einfach nicht geben. Vorausgesetzt man hat was dagegen. Ansonsten siehe Tastensperre.

PS: Hier im Forum gibt es auch einen Thread in dem jemand seine Fotos gerne Verstecken wollte, die er mit dem 6230 gemacht hat. Trifft eigentlich genau das gleiche zu. Abhilfe siehe oben.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!