S65 Handyrätsel für nette Helfer :) (Datenkabelproblem)

• Vorweg, ich habe natürlich schon gesehen, dass es schon mehrere Themen zu diesen Problemen gibt und die bin ich auch fast alle durchgegangen. Aber Trotzdem treten immer wieder unlösbare Probleme auf, die ich anscheinend immernoch, und das nicht als einziger, habe!

Also ich habe ein Siemens S65 und ich würde gerne folgende Sachen damit anstellen:

1) Das Klicken der Kamera wegmachen
    2) Die Firmware 41 aufspielen

Zur Verfügung stehen mir ein DCA 510 Datenkabel, ein Bluetoothstick, das Programm Od_02.exe, mpm, s25once und eben die Firmware! Ich denke aber schon, dass ich alles besorgen kann...

Es Treten dabei allerdings folgende Probleme auf:

Das Handy wird erkannt von mpm und s25once, sogar von dem Dingen, was das Firmwareupdate machen soll.. Allerdings sagt letzteres mir: "Update not supported with plugged cable"

Bei dem Open Disc Tool sagt man mir, das Port wird bereits verwendet. Die Verbindung habe ich aus Testzwecken getrennt und wieder hergestellt und kein anderes Programm lief und ich hab neugestartet etc..

Damit ich aber nichts übersehe, habe ich das ganzes in Form von Bildern auf meinen Webspace hochgeladen!

Handy:

Kabel

Rechnung von Kabel

Erkennungsbeweis von mpm

Erkenntnisbeweis von s25

Problem mit dem Open Disc Tool

Problem mit Update

So ich hoffe ich stelle mich nicht einfach nur blöd an aber ich komm echt nicht mehr weiter... Danke schonmal für die Antworten... Hoffe mal es gibt wegen den Bildern keine Probleme mit den Forumregeln. Hab schon geguckt aber nix gefunden

• Soweit ich das erkenne, handelt es sich um das reine USB-Kabel Typ 540 mit dem es nicht geht ;)

• Man was mach ich denn jetzt. Die Ebay Rechnung is doch eindeutig!!!

Und das mit dem Od Tool geht auch nur mit DCA 510???

• Zitat

Original geschrieben von Hans123
    Man was mach ich denn jetzt. Die Ebay Rechnung is doch eindeutig!!!

Und das mit dem Od Tool geht auch nur mit DCA 510???

Seid wann stellt E*ay Rechnungen aus? :confused:

Edit:

Wenn das S65 über das Datenkabel angeschlossen ist und von irgend einem Programm erkannt wurde, was zeigt das S65 an, wenn du *#06# eintippst, dann auf "Mehr" und dann nach ganz unten scrollst. Was stellt da bei Acc ?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Das is ne Firma die bei Ebay verkauft (Sofortkauf)

AAAAAAAHHHHHHHHH, da steht DCA 540.. Und bei den paar Cent mit Verschicken lohnt es sich gar nit das umzutauschen! Fuck!!!!

Und was is mit dem Camklicken

• Das mit dem od-tool sollte schon funktionieren damit... pass mal auf, dass du wirklich kein Programm laufen hast, dass aufs Handy zugreift (einschließlich Explorer etc.) und stell die Baut Rate ein bisschen runter (zur Not auf die Minimal-Einstellung).
    Dann kannst du ja das Camklicken bearbeiten.

• Nein ich habe definitiv kein anderes Programm laufen... Sobald ich das Kabel reinstecke erscheint der Port erst am Od-Tool. Und die Baud rate ändert nicht daran, dass er belegt ist

• Vielleicht ist die Version falsch weil ja jeder von
    Od_v02.exe redet!! KA ob das V für Version steht

• Also ich hatte diese Meldung auch einmal und das war als ich S25@once zuerst geöffnet habe und danach das OD Tool starten wollte!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!