512 MB RS MMC Karte auslesen mit Reader geht plötzlich nicht mehr!

  • Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem helfen.


    Habe jetzt ein 6670. Jetzt habe ich den Inhalt der 512 MB MMC Karte aus meinem 6600 auf den Rechner kopiert und von dort auf die 512 RS-MMC welche ich für mein 6670 gekauft habe. Beide sind von Extremmemory. Will also damit sagen das ich die RS-MMC Karte im Reader schon beschrieben habe.


    Jetzt habe ich das Problem das der Reader die RS-MMC Karte plötzlich nicht mehr öffnet. Meine MMC Karte geht sofort. Auch wird die RS-MMC im Handy voll erkannt. Kann also eigentlich nicht defekt sein. Bloß eben mit dem Reader kann ich die Karte nicht mehr öffnen. Er versucht eine weile drauf zu zugreifen und dann kommt plötzlich ein Fenster mit " Bitte legen sie einen Datenträger ein" oder so. War vor einer Stunde auch bei nem Kumpel da war es genau das gleiche. Seine MMC Karte aus seinem 6230 wurde sofort geöffnet meine nicht.


    Der Reader ist ein USB 2.0 8 in1 von Conrad. Betriebssystem ist WIN XP Pro mit SP1.


    Was bitte kann das Problem sein?

  • Leider gibts immer wieder Reader, welche Probleme mit größeren Karten haben (ich hab auch ein paar probiert, bis ich einen gefunden habe, welcher meine 1GB SD Karte lesen konnte). Meist funktionieren ein paar Dateien, dann wird mal so das Dateisystem geschrottet.


    Versuch mal die Karte im Telefon zu formatiern, dann mit dem Kartenleser ordentlich voll zu machen. Wenn dabei was komisches passiert, bring den Kartenleser zurück...

  • Also das der Reader Probleme mit der Kartengröße hat kann ja nicht sein sonnst würde der ja meine normale MMC Karte auch nicht öffnen. Aber die erkennt er sofort. Nur eben die RS-MMC Karte nicht.


    Habe auch an das Formatieren im Handy gedacht und dies auch durchgeführt. Nun isse wieder leer die RS-MMC Karte. Aber trotzdem öffnet der Reader die nicht. Kann also auch nichts neues drauf spielen. :(:(:(


    Brauche also weiterhin Hilfe. Da werde ich wohl morgen zu Conrad fahren müssen, ob die noch ne Idee haben. Vielleicht ist ja doch was mit dem Reader.

  • Bin ich der einzige mit diesem Problem?


    Vielleicht könntet Ihr ja mal schreiben mit welchen Readern Ihr ohne Probleme eure 512 MB RS-MMC Karte, meine ist von Extremmemory, bearbeiten könnt. Dann kann ich mir so einen eventuell auch kaufen.

  • Was heisst denn "Wird nicht erkannt"?
    einschieben - Rechtsklick auf das Laufwerk - formatieren ....
    Ansonsten ist eine Garantieleistung fällig - wenigstens, wenn es Dein Reader schon getan hat.
    Erfahrungsgemäss liegst Du mit Hama und Medion Geräten eher schlecht...
    Aber es gibt durchaus schnelle "NoName" Geräte, die einen TOP Dienst verrichten können.

  • uepps1


    Ich hatte ein ähnliches Problem. 512MB MMC von Extreme in meinem 9500 beschrieben mit ca. 250MB und dann die Karte rausgenommen und mit einem externen Cardreader (komisches Wort, da er ja auch schreiben kann) eine Datei draufkopiert und danach ging nichts mehr.


    Im 9500 wurde die Karte nicht mehr erkannt und auch der Cardreader brachte nur die Meldung, daß kein Medium eingelegt wäre.


    Mein Kollege mit dem 6230 konnte die Karte jedoch problemlos lesen...


    Einzige Möglichkeit war, daß die Karte im 6230 formatiert wurde und dann war sie im 9500 und im Cardreader problemlos wieder einsetzbar.


    Der Kollege berichtete übrigens mit seinem 6230 von genau den gleichen Problemen. Bei ihm half auch nur eine Formatierung im Handy.

  • Nokia sagt zum 9500: Bitte die Kart vor dem ersten Betrieb im 9500 formatieren. Nur so kann eine einwandfreie Funktion gewährleistet werden.


    (Aussage von einem Nokia Support Cheffe....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!