D500 volle Outlook-Kompatibilität?

• Lässt sich das D500 sauber und komplett mit MS Outlook synchronsieren wie zum Beispiel die Telefone von SonyEricsson oder Siemens? Das heisst "Kontakte" und "Termine" beidseitig - also sowohl bei Änderungen im Gerät als auch bei Änderungen im Outlook.

Ist die Samsung-Synchronisations-Software vergleichbar mit der Light-Version von XTNDConnect wie sie von SE und Siemens verwendet wird?

Die saubere Synchronisation ist für mich ein absolutes Killer-Kriterium!

• Hi!
    Der Name , Emailadresse und die Telefonnummer werden synchronisiert. Die Adresse musst Du als Notiz (bis 50 Zeichen) zu dem Namen speichern, es werden also bei der Adresse nicht die Outlookadressfelder synchronisiert. Die Synchronisation geht in beide Richtungen.

Bei mir klappt der Sync besser als beim Siemens S55, obwohl dort mehr Outlookfelder gesynct wurden. Beim S55 hakte es bei mir oft, wenn gleichzeitig im Handy und Pc Daten geändert wurden.

Problematisch finde ich etwas die Geburtstage. Anders als bei Siemens wird der Geburtstag nicht im Kontaktdatum sondern als extra periodischer Termin gespeichert. Bei mir klappt das aber mittlerweile ganz gut, bei meiner Partnerin gibt es bei diesen periodischen Terminen Probleme, sie erscheinen in Outlook ohne Name. Aber ich glaube, das liegt an unserem PC. Jährliche periodische Termine kann man nur als Geburtstag eingeben.

Fazit:
    Als richtiger echter Business-Kalender taugt das D500 nicht, da ist ein Symbian-Handy besser. Da werden mehr Felder gesynct. Mir waren nur die Tel.-Nummern, Email- und Wohnortadresse wichtig, damit ich z.B. unterwegs Emailen kann oder Postkarten aus dem Urlaub verschicke, bzw. meine Termine einsehen will. Den Sync nutze ich nur dafür, dass wenn die Daten im Handy verloren gehen, ich wenigstens noch meine Adressen zu Hause habe.

xenio

• Hallo,

nur kurz zum Verständnis, da ich mir überlege ein D500 zu holen:
    Wenn ich beim Outlook 2002 (XP) die Adressen, also Straße und Anschrift, in das große Feld im Kontakt eintrage, werden die Daten mitsynchronisiert und ich habe die Postadressen auch auf dem Telefon? Gibt es da eine Längenschränkung?

Gruß,
    slingshot

• slingshot

ja, richtig. Du musst in den Outlook Kontakten die Daten aus den Straßen- u. Ortsfeldern in das große Feld kopieren. Die Daten im großen Feld dürfen nicht länger als 50 Zeichen sein. Du kannst das große Feld somit als Adressfeld nutzen oder auch sonst etwas reinschreiben, so lange es nicht länger als 50 Zeichen ist.
    Die Original Adressfelder im Outlook-Kontakt werden nicht mit dem D500 synchronisiert.

Schöne Grüße

xenio

• Ich habe gerade bemerkt, dass beim D500 bei Terminen, die aus Outlook gesynct sind, überhaupt keine Info über den Ort des Termins übertragen wird.

Das ist für mich substantiell wichtig und von einem "Business-Handy" erwarte ich das auch. Dafür werden die Details mitübertragen, die interessieren mich am Handy aber nicht.

Kann man da was einstellen, was in welches Feld gesynct wird (z.B. Ort in das Detailfeld)? :confused:

Danke, Stulle :)

• Habe jetzt rausgefunden, dass das daran liegt, dass beim Syncen die Termine als "Verschiedene" und nicht als "Terminplan" angelegt werden. Und dort gibt es keinen "Ort". :mad:

Hat jemand eine Ahnung, wie man das beeinflussen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!