Gibt es hier auch Reggae Spezialisten?

• Hi @all!!

Da wir hier im TT-Forum ja schon so erfolgreich den Rap und Hip Hop
    Thread haben, könnte ich mir das auch nun auf der Reggae-Basis vorstellen!!

Sorry schon mal Vorab für den halbwegs geklauten Thread-Titel. :cool:

Ich hab früher echt immer gerne gute Reggaes gehört, aber seit langem
    die Musikrichtung gewechselt.

Um mal wieder in den Genuss mehrerer schöner Titel zu kommen, nutze ich jetzt auch mal dieses Forum.

Leider kann ich dazu nicht viel beitragen und bin auf die Postings der Insider angewiesen.

Danke schon mal vorab für Eure Mühe!! :top:

Gruss
    PK:D

See you....... Panzerknacker!!

• Nach all dem Reagge, den ioch gehört habe, komme ich doch immer wieder zu Bob Marley!!!

Ist einfa´ch der Beste!

Es gibt auch eine sehr gute deutsche Reagge Band namens "the Seed"

" don´t worry about a thing, ´cause every little thing ´s gonna be awright!

• [EnglischLehrerModus]
    Das heisst R-e-g-g-a-e !!!
    [/EnglischLehrerModus]
    Sorry, der musste sein. :p

So, nun zum Thema:
    Ich höre zwar kaum noch Reggae, aber ein paar nette Songs fallen mir noch ein. Bob Marley (Lively up ypurself, Buffalo Soldier etc. pp.) ist natürlich Kult... Zudem noch: C.J.Lewis, Dr. Alban, Ziggy Marley, Desmond Dekker, Shaggy (Oh Carolina :top: ), Aswad, Big Mountain uvm.

Das sind jedenfalls Sachen, die ich mal ne Weile verstärkt gehört habe...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Oh weih oh weih!! :rolleyes:

Hab es natürlich sofort korriegiert!! :gpaul:

Stimmt!!

Gruss
    PK:D

See you....... Panzerknacker!!

• An modernem Reggae gibt es gute Platten von Andrew Tosh & The Soul Syndicate "Make place for the youth", Ziggy Marley & The Melody Makers "Jahmekya". Neu und wirklich gut ist auch Gentleman.
    Eine der wenigen richtig guten Frauen beim Reggae ist immer noch Dawn Penn - oder wer kenn etwa "no no no" nicht?
    Ansonsten eben die Klassiker:
    Peter Tosh, Desmond Dekker, natürlich Bob Marley, The Wailers usw.

Bei Leuten wie Dr.Alban zB fällt es mir dann doch etwas schwer, das echten Reggae zu nennen...Einfacher Durchschnittsklangbrei mit Reggae-Rhythmus ist für mich noch lange nicht Reggae...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Kennt noch jemand Patrice? Saugeil:)

Uebrigens, nur 'Seeed', ohne 'the';)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• @Xodus

Richtig, "Ancient spirit" von Patrice war auch nicht schlecht...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• z.B. Mr. Vegas :D :D :D , Jean Paul, Lady Say, Buju Banton, Mad Professor, Elephant Man, Red Rat......... kannst mir ja deine ICQ mailen. HAb anders viele Songs auf meiner Platte incl. fette remixe

sorry fuer die feehla

• 'You always You' darf da imho nicht fehlen;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!