Panasonic A102 Großschreibung mit T9

  • Hallo Freunde,


    ich besitze seit heute ein Panasonic A102 und versuche - bisher vergeblich - herauszubekommen, wie ich in einer SMS mit T9 einen Anfangsbuchstaben groß schreibe.


    Ich möchte zum Beispiel schreiben: Hallo Toni


    Das Handy schreibt in der Einstellung "T9 Abc": Hallo toni


    Wenn ich für das große T auf "T9 ABC" und für oni auf "T9 abc" stelle, erscheint: Hallo Uomi.



    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruß


    Stecher

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Schade...


    Kann mir denn jemand erklären, wie das bei anderen Panasonic-Modellen funktioniert?


    Danke.

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Samer
    ja mit der "Anrufannahmne Taste"


    Beim A102 leider nicht. Das Ding schreibt nur am Satzanfang nach einem "." groß. Oder eben in der ABC -Einstellung, dann jedoch das ganze Wort, z.B. Hallo TONI

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Hallo Freunde,


    ich habe soeben von Panasonic folgende Mail erhalten:


    _____________________________________________________________


    Sehr geehrter Herr Stecher,


    vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an Panasonic.


    In Bezug auf Ihre Anfrage zu dem A102 möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Modus "T9Abc" sich nur am Anfang der SMS und nach einem Satzende (Punkt) auswirkt. Weiterführende Grammatik speziell der Deutschen Groß/Kleinschreibung kann von dem Modus nicht unterstützt werden.


    Sollten noch Fragen auftreten, stehen wir Ihnen gern weiter zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Panasonic Customer Care Team


    ______________________________________________________________



    Schade... :(

    Stimmts oder hab' ich recht?

  • Das ist echt merkwürdig, ich habe ein GD87 von Panasonic und da geht dies Problemlos. Man kann wählen zwischen t9 Abc, t9 ABC und t9 abc.


    minbari

  • Zitat

    Original geschrieben von minbari
    Das ist echt merkwürdig, ich habe ein GD87 von Panasonic und da geht dies Problemlos. Man kann wählen zwischen t9 Abc, t9 ABC und t9 abc.


    minbari


    Ich finde die Erklärung von Panasonic auch sehr merkwürdig, vor allem die Aussage "Weiterführende Grammatik speziell der Deutschen Groß/Kleinschreibung kann von dem Modus nicht unterstützt werden".


    Wahrscheinlich will man uns damit einen Software-Bug verschleiern. Denn in nahezu allen Sprachen, selbst in englisch, schreibt man Namen groß.


    Aber immerhin hat Panasonic mir sehr schnell, praktisch über Nacht, geantwortet. Das sollte ich vielleicht auch mal erwähnen.

    Stimmts oder hab' ich recht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!