Siemens S65 und Einstellung "Protokoll: WAP/WSP oder HTTP"

• Hallo.

Ich weiß, es gibt bereits eine Menge Threads zu WAP, vor allem in Verbindung mit der Surf & E-Mail Flat, aber ich konnte zu dieser Frage hier weder bei o2, noch bei TT oder sonst im Internet eine geeignete Antwort finden, im Handbuch zum Handy wird diese Einstellungsmöglichkeit nicht einmal erwähnt.

Es geht um die Einstellung "Protokoll" im Profil unter Browser->Einstellungen->Profile->[betreffendes Profil].

Ich habe seit heute das o2 Surf & E-Mail Flat - Pack und mir die Einstellungen für das S65 per OTA zusenden lassen, danach stand unter Protokoll die Möglichkeit "HTTP" als aktiviert. Muss dort nicht "WAP/WSP" aktiv sein? Allerdings bekomme ich mit dem Protokoll "WAP/WSP" keine richtige Verbindung... aber kann ich bei Protokoll "HTTP" sicher sein, dass die Verbindungen in die WAP-Flat fallen?

Verzeiht mir bitte, falls es doch schon eine Antwort zu diesem Beitrag gab, ich habe wirklich lange gesucht.

Gruß, Ingo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!