Hallo.
Wenn mein Handy kaputt ist, muss der Provider es sicherstellen das ich wärend der Reparatur ein Ersatzhandy bekomme ?? Habe gerade bei einem ehemaligen Nokia Shop nachgefragt und der meinte das es die Plicht von den Providern ist. Kann mir jemand helfen ??
Wenn es geht mit einem Link. Damit ich etwas schriftlich habe...
Vilen Dank..
Sascha
Bei Reparatur: Ist ein Ersatzhandy Pflicht?
-
-
-
Dazu ist der Provider nicht verpflichtet AFAIR. Wenn er das macht ist das freiwillig.
-
Naja, aber wissen tust Du es auch nicht !
-
Bekommst Du eine Ersatz-Kaffeemaschine, wenn Deine Kaffeemaschine kaputt ist und repariert werden muss?
Die Stellung eines Ersatzgerätes ist eine völlig freiwillige Leistung - außer es wäre im Vertrag explizit etwas anderes vereinbart worden.
Ach ja: Austausch und Ersatz sind nicht bedeutungsgleich - ich ändere dann mal den Threadtitel...
-
Darum frage ich ja !
Ich hätte mir das ja auch nicht so richtig vorstellen können aber der Typ von Nokia meinte ja das es Pflicht ist.
Aber naja, jetzt weiss ich ja bescheid.. -
Pflicht ist das nicht, aber die Gerätehersteller schieben gerne alles auf die Provider (und andersrum *fg*)
Grüße
H.S. -
Wenn Du Mitglied im Club Nokia bist, ist es übrigens die "Pflicht" des Nokia Service Centers, Dir ein Ersatzgerät zu geben...
-
Aber auch nur wenn das defekte Gerät im Club Nokia registriert ist und es sich um einen Club Nokia Service Point handelt.
Gruß bungee1
-
Zumindest die Registrierung sollte wohl spätestens dann erfolgen, wenn es kaputt ist...
-
Ein Ersatzhandy bei einen Provider ist wirklich eine reine Gefälligkeit, außer bei manchen Businessverträgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!