BIOS Update nicht möglich?

  • victor


    also des probelm ist dass auf meinem laptop fast keine spiele ienwandfrei laufen. letztes erschreckendes beispiel war kitzbühl ski challenge 2005


    dieses spiel benötigt folgende anforderungen:



    * Intel-kompatibler Prozessor (mit mindestens der Rechenkapazität eines Intel Celeron mit 600 MHz)
    * 3-D-Grafikkarte (GPUs mit mindestens der Leistung eines Nvidia GeForce 2 werden empfohlen)
    * Hauptspeicher mit mindestens 64 MB RAM
    * mindestens 250 MB freier Festplattenspeicher
    * MS-Desktopbetriebssystem ab Win95
    * Internet-Zugang für den Wettkampfmodus


    mein laptop hat folgende hardware


    * CPU 3.06 Ghz mit Hyperthreading
    * Radeon M 10 Mobility 9700 mit 128 mb
    * 512 Mb DDR-ram
    * 80 GB Festplatte
    usw


    normalerweise sollte das spiel flüssig laufen oder? falls es dich interessiert ich hab einmal aufgenommen wie das ganze lauft... anschaun kannst du dir das unter


    http://members.inode.at/kothmeier/HPIM1540.MPG


    daraufhin hab ich halt bei gericom angefragt und er hat gemeint ein BIOS update würde helfen.
    bis auf das BIOS update hab ich schon alles probiert... grafik treiber, direct x, abschalten aller viren scans, betriebssysteme wechseln usw usf wie gesagt da hab ich echt fast alles probiert.

  • ob ihrs glaubt oder nicht ich habe jetzt das bios erhalten naja hat eh nur 2 monate gedauert ...


    allerdings habe ich jetzt 3 dateien bekommen mit denen ich nichts anzufangen weiß normalerweise hab ich immer eine *.img datei für ein BIOS update bekommen jetzt habe ich die 3 dateien:


    251S5.bat
    251s5gm.106
    F82741.exe


    was soll ich mit den dateien machen?




    Zed
    hab jetzt in anderen foren gelesen wo gesagt wurde dass es mir einem bios update besser geht!
    www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=4525&page=1&pp=15

  • Erstelle eine Boot-Diskette und kopiere alee 3 Dateien darauf.
    Dann den Rechner mit der Diskette booten.


    Die bat-Datei ruft die exe-Datei mit Verknüpfung der 106-Datei auf.
    251S5.bat = Autostart für DOS
    F82741.exe = Update-Flash-Programm für das BIOS
    V = enthält die Daten für das BIOS

  • war keine readme dabei ?was passiert wenn du die .exe datei doppelklickst ?
    bist du sicher das es ein offizielles biosupdate für dein gerät ist ?


    edit : netalex hats raus :)


    xxx

  • also die BIOS version sollte schon die richtige sein... immerhin hab ich mit dem typen von gericom über ein monat herum gemailt bis er alle daten hatte um mir das bios zu schicken... readme hat er mir keine mitgeschickt...


    die erklärung von netalex ist perfekt aber ein problem hab ich noch und zwar: hab ich kein disketten laufwerk... wie kann ich eine start CD machen? ich habe win xp prof

  • Zitat

    Original geschrieben von skaterpunk001
    also die BIOS version sollte schon die richtige sein... immerhin hab ich mit dem typen von gericom über ein monat herum gemailt bis er alle daten hatte um mir das bios zu schicken... readme hat er mir keine mitgeschickt...


    die erklärung von netalex ist perfekt aber ein problem hab ich noch und zwar: hab ich kein disketten laufwerk... wie kann ich eine start CD machen? ich habe win xp prof


    falls du von deinem cd/dvd laufwerk booten kannst ; nimm ne cd-rw und pack die dateien auf diese. dann bootest du von cd und das sollte klappen :)
    danach kannste die rw-disk wieder löschen und weiter verwenden ;)

    xxx

  • hab ich schon probiert... von cd kann ich sicher booten sonst könnte ich XP auch nicht installiern aber wenn ich die 3 dateien drauf packe passiert nichts auch wenn ich im bios die boot reihenfolge auf CD, Floppy, HDD umstelle tut sich nix... der laptop startet immer Win Xp und nicht das Bios update :(

  • Du musst eine mit einem Brennprogramm eine Boot-CD erstellen.
    Zum Booten werden die Systemdateien benötigt.
    Ob dies mit einer CD-RW geht, kann ich leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!