Bisher sind T68i und 7650 bekannt.
Aber welche Geräte werden in Zukunft (wann in etwa?) noch kommen ?
Hat jemand eine Überischt darüber ?
Welche künftigen Geräte werden MMS fähig sein ?
-
-
-
Nokia3510
das 3510 soll wohl auch mms- "fähig" sein. dies beschränkt sich bei dem gerät wohl aber auf den empfang.
ich meine das zumindest gelesen zu haben.
auch denke ich, dass mda von t-mobile und xda von o2 mms unterstützen werden. (wenn sie denn einmal herauskommen :))
7210 müßte eigentlich auch ein kandidat sein.
ansonsten fällt mir hierzu gerade recht wenig ein!!!edit: gerade sind mir noch die neuen ericssons eingefallen. die haben das sicherlich auch drin. (erscheinungsdatum ende diesen jahres)
-
Als nächstes wird Nokia das 3510 auf den Markt bringen (soll im 2Q kommen)
und danach im 3Q das 7210, was wohl das MMS Handy schlechthin werden könnte. -
Wie sieht es bei den anderen Herstellern aus ?
Siemens, SonyEricsson, Samsung, Philips, Sendo etc. pp. ?
Ich gehe mal davon aus,daß auch das P800 von SonyEricsson MMS "können" wird ?Von Siemens habe ich in der Richtung noch gar nichts gehört.
-
Also, ich mach einfach mal ne kleine Liste... :cool:
SonyEricsson:
- T68i bzw. T68m mit Upgrade
- P800Z700 IMO sehr wahrscheinlich, da es sowohl erweiterte Datenfunktionen im Vergleich zum alten Z7 hat als auch einen Farbbildschirm. Außerdem ist SonyEricsson derzeit führend in Sachen MMS
Ein Hinweis ist auch die folgende Angabe in der Pressemitteilung: "...And it supports the latest graphic, connectivity and mobile Internet standards."Nokia:
- 7210
- 7650Genauere Angaben über weitere MMS Phones gibt es derzeit nicht, nur eine etwas ungenaue Andeutung: "By the end of 2002, we expect more than half of all Nokia terminals will be MMS capable, and in 2003, MMS will be an integral feature in all new Nokia phones."
Siemens:
Siemens hat bislang keine offiziellen Angaben über ein neues MMS Phone gemacht geschweige denn über einen möglichen Release Termin...
Denkbar wäre aber eine zusätzliche MMS Software bzw. ein Upgrade für den SX45, ein PocketPC Organizer mit eingebautem Telefon. Aber wie gesagt, offiziell ist bei Siemens noch nichts über ein MMS Handy bekannt.
Allerdings will Siemens demnächst unter dem eigenen Label ein Motorola UMTS Gerät vertreiben, da sie selbst noch kein marktreifes Gerät entwickelt haben... das wird dann wohl auch das A820 sein (inkl. MMS).Motorola:
- A820 (UMTS)
Dieses Gerät besitzt als erstes Motorola Gerät MMS. Es ist zwar ein UMTS Handy, dank eingebautem Tri-Band Technik aber auch in GSM Netzen einsetzbar. [URL=http://www.motorola.com/mediacenter/news/detail/0,1958,1128_821_23,00.html]klick[/URL]Samsung:
SCH-V300 (CDMA - für den asiatischen Markt bestimmt) klick
LG Electronics:
HK - 5000 [CDMA - ebenfalls für den asiatischen Markt bestimmt) klick
to be continued...
-
Ja, die Siemens Strategie habe ich schon bei Bluetooth nicht verstanden.
Man möchte offenbar kein Technologie- und Innovationsträger sein sondern lieber massentaugliche Geräte herstellen.
Zeigt aber irgendwo auch,daß man MMS keine große Bedeutung beimisst und vor UMTS nicht mehr auf diese Karte setzen will.Zum Z700 gibt es ja leider immer noch nur sehr spärliche Infos.
Ist von Samsung nichts für den europäischen Markt geplant ?
:confused:
-
Naja, ich denke mal schon das Siemens noch im Laufe des Jahres ein MMS Modell auf den europäischen Markt bringt, es gibt halt nur noch keine Info´s darüber. Sicher, mit UMTS bringt auch MMS mehr Spass (bzw. macht mehr Sinn), aber ich denke nicht das UMTS in nächster Zeit für den Privatkunden bezahlbar ist. GSM/GPRS Telefone werden uns mit Sicherheit noch die nächsten Jahre über begleiten (in den USA wird das GSM Netz ja erst aufgebaut ) und meiner Meinung nach kann es sich kein Hersteller erlauben diesem "Massenmarkt" nicht alle neuen Features anzubieten.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Z700 MMS unterstützen wird oder wie das T68m von der technischen Seite dazu in der Lage ist... Farbbildschirm, "richtiger" Lautsprecher, Bluetooth... da wäre es ja geradezu ein Entwicklungsfehler wenn es kein MMS geben würde.
Nochmal zu den gesammelten Info´s von mir:
ich habe mich bewußt auf die offiziellen Kanäle bzw. Pressemeldungen beschränkt. Gerüchte kursieren ja massenhaft im Internet...Gruß
Philipp -
Zitat
Original geschrieben von chico
Als nächstes wird Nokia das 3510 auf den Markt bringen (soll im 2Q kommen)
und danach im 3Q das 7210, was wohl das MMS Handy schlechthin werden könnte.Ist das 3510 Nicht schon erhältlich?
Siehe http://www.vodafoneshop.deZum 7210: Gibt´s für das Modell dann auch ne Digicam? Denn was bringt eigentlich MMS ohne ne Kamera? Das ist doch eigentlich erst der Gag, oder?
-
hmm, es ist noch kein Zubehör fürs 7210 angekündigt, aber der neue Zubehör-Port sieht schon interessant aus.
ZitatPop-PortTM-Schnittstelle
Das Nokia 7210 ist das außerdem erste Nokia Mobiltelefon mit einem Pop-PortTM als Schnittstelle für digitale Zusatzgeräte. Der Pop-PortTM wurde speziell für den mobilen Einsatz entwickelt und wird zukünftig bei vielen Nokia Mobiltelefonen eine wichtige Rolle spielen. Er bietet weit reichende Möglichkeiten, etwa die automatische Erkennung angeschlossener Zusatzgeräte oder die Möglichkeit, Audiosignale in Stereo-Qualität weiterzugeben. Außerdem erlaubt er Highspeed-Datenübertragungen. Damit schafft der Pop-PortTM die Voraussetzung für die Entwicklung einer ganzen Reihe von neuartigen und vielseitig nutzbaren Zusatzgeräten für das Nokia 7210.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Ist das 3510 Nicht schon erhältlich?
Auf der Page steht in kleiner Schrift:
"Voraussichtlich Verfügbar mitte Juni"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!