Apple stellt neue PowerBooks vor (Speedbumps)

• Na endlich, hatte mich schon gewundert warum der Store offline war.

Das warten hat sich gelohnt, war mir schon sicher ein iBook zu kaufen, aber jetzt die neuen PowerBooks, da muss ich meine Meinung nochma gut überdenken :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Natürlich habe ich von G5 Powerbooks geträumt, aber das war ja wirklich nur ein utopischer Wunsch! Dennoch finde ich die neuen PBs ganz nett :) Bluetooth 2.0, Scrolling Trackpad, schnellers Superdrive, 100GB HD, etc... Alles praktische Verbesserungen, die das PB wieder markttauglich machen.

Gerade von Bluetooth 2.0 erwarte ich einiges! Dank der hohen Übertragungsrate könnten endlich sämtliche Kabel auf dem Schreibtisch passé sein. Wäre wirklich cool, wenn man auch Drucker, Webcam, TV Tuner etc. ausschliesslich über BT betreiben könnte. Aben dazu muss erst erschwingliches Zubehör auf den Markt kommen.

Ich werde denoch den PB Kauf trotzdem noch ein wenig abwarten. Erstens sind die Teils ja nicht ganz billg, zudem möchte ich gleich OS X 10.4 Tiger auf meinem ersten Mac haben (wenn schon Switchen, dann richtig! :p).

An Apple a day keeps the doctor away.

• Solange die G5 immer noch so heiss werden wird das auch noch ein wenig dauern...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich hoffe sie haben dem Stromvebrauch noch etwas Einhalt geboten dann da waren die aktuellen Powerbooks ja nicht wirklich gerade toll im Vergleich zu den IBooks oder gar den Intel Geräten.

• Ja das mit dem Stromverbrauch zögert mich auch noch was am Powerbook.

Wie sind denn so die Durchschnitts Standby bzw. Arbeitszeiten die man mit dem 1,33 Ghz 12" PowerBook hinbekommt?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Wie sind denn so die Durchschnitts Standby bzw. Arbeitszeiten die man mit dem 1,33 Ghz 12" PowerBook hinbekommt?

Kommt darauf an, was ich mit meinem Powerbook mache. Zwei Vorlesungen mit Skript offen WLAN surfen und ein bißchen krosen klappen ganz gut. Alles bei voller Bildschirmhelligkeit und Leistung auf automatisch. Wenn ich ernsthaft arbeite (LaTeX) und dabei iTunes höre statt zu surfen und zwischen den Programmen hin- und herzuspringen sind auch fast 4 Stunden drin. Mit reduzierter Displayhelligkeit auch durchaus mehr. Airport und Bluetooth habe ich ständig an.
    Wenn ich eine DVD gucke ist der Akku danach zwar ziemlich runter, aber mehr als 2 Stunden sind auch dann drin. Insgesamt bin ich mit der Akkuleistung des kleinen sehr zufrieden.

Gruß, Tim

Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the TOP 10%
    Douglas Adams (1952-2001)

• Naja das Ibook 12" soll da weitaus länger halten und von der Dosen Konkurrenz ganz zu schweigen wenn man von nem 12" Notebook mit 2kg Gewicht ausgeht.

• Mmh, naja wenns seine 4-5 Stunden hält das Powerbook ist das doch Top.

Oder hat jemand ein paar Vergleiche was ein iBook hält und ein PowerBook im Vergleich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!