Klickpedale + Schuhe! Welche Kaufen??

• Bin auf der Suche nach ein paar Klickis + Schuhe fürs MTB!
    Preisobergrenze : 100 Euro für beides!

Hab keine Ahnung was ich nehmen soll, da es ja aktuell so einige Sonderangebote/Auslaufmodelle gibt!

Kann mir jemand ne gute Kombination empfehlen??
    Wichtig: Fahre auch ab und zu mit normalen Schuhen, daher sollten die Pedale auch für normale Schuhe geeignet sein!

Also .... her mit euren Tips!! :)

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• also ich fahr shimano schuhe und das schon seit 7 jahren. die haben schon viel mitgemacht und sind auch sehr bequem - eben auch gut eingefahren ;-)

bei den pedalen kann ich nicht sagen, welche marke das ist, aber die haben mich auch noch nie im stich gelassen bzw. immer dann losgelassen wenn es sein sollte und ansonsten den schuh gut festgehalten.

ich würd mich auch mal hier umsehen:

http://www.lakecycling.de/

der mx155 scheint auch gut zu sein, vor allem im winter

y7

• Also ich fahre jetzt auch schon inzwischen fast 6 Jahre mit Shimano Schuhen und 535er Pedalen (auch von Shimano). Beide Komponenten haben bisher außer Putzen keine besondere Pflege erfahren und funzen trotzdem tadellos. Meine Freundin fährt übrigens Scott-Pedale mit Shimano Schuhen und auch bei ihr sind keinerlei Probleme in den letzten Jahren aufgetreten.

Mein Tip: Nicht unbedingt die billigsten nehmen aber das teuerste muß es auch nicht wirklich sein. Besonders die Mittelklassemodelle der Pedale reichen völlig aus, wenn du nicht unbedingt Rennen fahren willst. Bei den Schuhen gilt das gleiche wie bei allen Schuhen: Bequem müssen sie sein, sonst machts keinen Spaß ;)

Greetings

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Kannst ja hier klick mal nach schauen, sehr zu Empfehlen der Laden :top:

Gruß
    Chris

Also die Pedale hatte ich auch schonmal (aber von Shimano). Finde ich nicht gut, ist nur auf einer Seite zum klicken. Habe Seit einiger Zeit die DX von Shimano drauf, die sind gut, kann man auch ohne Probleme mit normalen Schuhen fahren.

• fahre (allerdings Rennrad) seit 2 1/2 Jahren Sidi-Schuhe i.V.m. Look-Pedalen.
    Uneingeschränkt empfehlenswert :top: :)
    Allerdings hab ich für beides ca. 150€ hingelegt, passt also nicht ganz in den Rahmen :(

• also die shimano 324 (ca.29€) gäbs da. eine Seite ganz normal metalltatze und andere Seite Klicki.
    Hab selbst die 424 mit schwarzemkunststoffkäfig drumrum.kann bisher noch nichts negatives sagen. ohne Klickies kann man die einigermaßen fahren. aber natürlich net sooo überragend. :rolleyes:
    als schuhe hab ich sie shimano 34(ca.49€).... .... das gute an denen ist eben, die kann man tragen ohne dass es auffällt, dass es bikeschuhe sind... im gelände auch ganz gut. Beim normalen laufen kein klack klack klack.
    und beim biken wüsst ich ncht was ncht passt... :)

kann auch nur den Laden hierempfehlen. vor allem geringe versandkostenbike-components
    bzw. www.bike-discount.de

• Gut und günstig sind die PD-M520, glaub die gibts überall für 20 Euro. Zu den Schuhen kann ich dir wirklich nur nen gescheiten Händler empfehlen, selbst wenn du dann nicht ganz bei 100 Euro bleibst. Besser da mehr bezahlen und ne gescheite Beratung...Außerdem:
    Support your local dealer! :top:

• Achso .... fahre übrigens MTB und habe momentan die Shimano 545 im Auge (50 Euro) , Schuhe fehlen halt noch!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!