Handys / Smartphones im Flugzeug - Kein Problem?

• Moin moin.
    Weil ich demnächst wohl selbst die Ehre haben werde, mich 8 Stunden lang in die Economy-Class zu quetschen, frage ich vorher hier nach:

Wie sieht es aus mit der Benutzung von Smartphones oder allgm. Handys im Flugzeug (natürlich im Flugzeugmodus)? Bei den Commis von Nokia wird man das Prinzip wohl eher vertstehen als bei einem mpx200, was eher nach Handy als PDA aussieht. Mich interessieren hier besonders die Erfahrungen, denn ich glaube nicht, dass man im Flugzeug der Stewardess das Prinzip erklären kann und sie einem direkt glaubt.

Gesucht habe ich auch (Flugzeug, Handy) aber der einzige Thread bezog sich eher aufs Nokia 3650 bzw aufs 9210i und war auch schon veraltet - Seit dem sollte es doch die eine oder andere Schulung der Flugbegleitung gegeben haben, oder nicht?

blackfox

Edit & nur für TT-Leser: Schonmal im vorraus bedanke ich mich bei dir für dein Mitgefühl gegenüber 95 jährigen 96 jährigen Mitbürgern ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Sagst einfach "Flight-Mode" und alles ist okay.

Hatte damals das P900 als Vorab-Pressegerät und da gabs auch nen kritischen Blick. Als ich Ihr dann sagte, dass es nen Flight-Mode wegen Organizer hat, war sie zufrieden.

• Bei mir hat die Stewardess vor etwa 1 Jahr rumgeplärrt, als ich mein Handy im Flugzeugmodus anhatte :rolleyes:
    Denen konnte ich das nicht erklären.. "Ich seh doch, dass das ein Handy ist. Das hat keinen "Flight Mode" !!" Vielleicht sind die aber inzwischen etwas aufgeklärter und im Notfall musst du das Handy halt ausmachen - obwohl 8 Stunden ohne schon sehr hart sind ;)

• ich hätt mich danach bei der Fluggesellschaft beschwert.
    Also vor nem halben Jahr haben sie bei mir beim P800 auch rumgeplärrt.
    Hab es 4verschiedenen Stewardessen erklärt aber die waren erst zufrieden als ich die Tastatur entfernt hab*lol*

• Zitat

Original geschrieben von coolermaster
    ich hätt mich danach bei der Fluggesellschaft beschwert.
    Hab es 4verschiedenen Stewardessen erklärt aber die waren erst zufrieden als ich die Tastatur entfernt hab*lol*

LOL.

Naja,immerhin konntest du nicht mehr wählen....

(In ihren Augen)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von coolermaster
    ich hätt mich danach bei der Fluggesellschaft beschwert.

Sehr strange. Sowohl bei der DBA als auch bei Lufthansa keine Probleme.
    Nofalls kurz vor deren Augn in Flight Mode gehen. Hab ich aber so noch nie erlebt.

• also ich muss ehrlich sagen, als ich vor 14 tagen noch geflogen bin hab ich mein 6630 ausgeschaltet, nicht nur weil ich immer ein bißchen vorsichtiger bin als andere, auch weil ich mir ärger ersparen wollte. ich mein wenn der laie es sieht das da jemand mit seinem handy rumfuchtelt, dann ist das doch normal das die leute unruhig werden. bevor ich dann allen einzeln erklären muss das das handy ein offline profil hat, hab ich mir lieber die ruhe angetan und drauf geschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!