Rechte XP: Was darf ein Hauptbenutzer?

• Moin Dominik...

Ich habe mal meine Win2k-Bibel rausgeholt...

Benutzer: Kann mit dem Computer arbeiten, Dokumente speichern, aber weder Computereinstellungen ändern noch Programme einrichten.

Hauptbenutzer: Kann Computereinstellungen ändern, Programme einrichten aber keine Daten anderer Benutzer lesen.

Wobei aus eigener Erfahrung allen gegenteiligen Meinungen zum Trotz der Rechner nur unter einem Admin-Konto vernünftig arbeitet... ;)

gruß m@rty

• Im mcseboard hab ich gelesen, das unter XP das wiederrum anders ist. Konnte man unter W2k noch Drucker installieren kann man das als Hauptbenutzer unter XP nur, wenn man die Richtlinien entsprechend anpasst.

Eine detaillierte Liste ist mir bisher nämlich auch noch nicht untergekommen.

• Hey, der Link ist klasse!! :top:

Vielleicht schaffe ich doch endlich mal nur mit nem "Benutzer"account zu arbeiten und nicht als "Hauptbenutzer"

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Collapsar
    Hey, der Link ist klasse!! :top:

Ich weiß :D

Aber im Ernst: Ich bin wirklich begeistert von den Informationen, die ich auf dieser Seite gesucht und gefunden habe - es wundert mich nur, dass sie mir bis vor kurzem unbekannt war - scheint (noch) nicht sonderlich bekannt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!