wie erkenne ich mit dem p800 ob ich im wap o. www. bin?

• Hallo, ich habe ein p800 und die surf&e-mail falat von o2. Der Browser auf dem p800 zeigt mir anscheinen alles was im Internet zur Verfügung steht an. Wenn ich über das O2 Active Portal zu Google gelange, dann bin ich anscheinend schon im http://www. Müsste O2 da nicht irgend eine Sperre einbauen? Wie erkenne ich ob ich im wap oder http://www. bin?
    Gibt es bereits Threads zu diesem Thema.
    Ich finde das ja gemein gefährlich!! :mad:

Danke
    oruam

• Das WAP ist wie das WWW ein Teil des Internet, es geht nicht eins ohne das andere und insofern kann man es auch nicht trennen... ;) Der Browser des P800 stellt HTML-Seiten da, darauf basieren www-Seiten und auch WAP 2.0-Seiten. Da WAP 2.0 in der Flat enthalten ist, ist zwingend auch www in der Flat enthalten. Wenn Du über die WAP-Daten das P800 nutzt, kannst Du also innerhalb der Flat www-Seiten auf Deinem P800 darstellen. :top: Wenn Du sicher gehen willst, empfehle ich, alle anderen Konten außer dem WAP-Konto zu löschen, dann wirst Du sehen, dass es immer noch geht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Das WAP ist wie das WWW ein Teil des Internet, es geht nicht eins ohne das andere und insofern kann man es auch nicht trennen... ;) Der Browser des P800 stellt HTML-Seiten da, darauf basieren www-Seiten und auch WAP 2.0-Seiten. Da WAP 2.0 in der Flat enthalten ist, ist zwingend auch www in der Flat enthalten. Wenn Du über die WAP-Daten das P800 nutzt, kannst Du also innerhalb der Flat www-Seiten auf Deinem P800 darstellen. :top: Wenn Du sicher gehen willst, empfehle ich, alle anderen Konten außer dem WAP-Konto zu löschen, dann wirst Du sehen, dass es immer noch geht. ;)

Hallo Abakus,
    ich habe keinerlei ander Konten gespeichert. Bei meiner letzten Rechnung waren Kosten für Internet und Tagesnutzungsgebühren aufgelistet. Kann das eventuel
    passiert sein als ich den Opera den ich als Zusatzsoftware installiert habe ausprobiert habe? Allerdings auch über das Konto das mir O2 zugeschickt hat. O2 Wap GPRS oder so ähnlich. Ich bin damit vom o2 Wap Startportal zu google, weiter zu web.de, da habe ich meine E-Mails gecheckt. Ca 9 Euro hat der Ausflug gekostet!
    Danke
    Oruam

• Ich glaube beim Opera kann man separat einen Proxy einrichten, da müsste dann auch der hin für o2 WAP GPRS.

Welcher APN steht im Profil o2 WAP GPRS? Steht da noch "wap.viaginterkom.de" oder schon "internet"?

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas

Welcher APN steht im Profil o2 WAP GPRS? Steht da noch "wap.viaginterkom.de" oder schon "internet"?

Da steht Internet!

• Der Opera funktioniert ungepatcht nicht (mehr) mit den für die Flat erforderlichen Einstellungen. Da liegt dann ein Konfigurations"fehler" vor (den Du ja auch schon gefunden hast ^^). Für den internen Browser macht es aber wohl nix, der sollte immer über die Flat gehen. Besser wäre es aber schon, die Einstellung wie oben beschrieben zu ändern, dann geht auch der Opera nicht mehr... ;) :p

• Zitat

Der Opera funktioniert ungepatcht nicht (mehr) mit den für die Flat erforderlichen Einstellungen. Da liegt dann ein Konfigurations"fehler" vor (den Du ja auch schon gefunden hast ^^). Für den internen Browser macht es aber wohl nix, der sollte immer über die Flat gehen. Besser wäre es aber schon, die Einstellung wie oben beschrieben zu ändern, dann geht auch der Opera nicht mehr... ;) :p

Hallo Abakus,

ich bin leider noch nicht so weit wie ihr alle, was die Technik und Begriffe betrifft. Was ist ungepatcht? Kannst du mir noch etwas genauer erklären welche Einstellungen ich vornehmen muss?
    Heute hat mich O2 angerufen nachdem ich mich beschwert habe daß ich mit meinem Handy unbemerkt ins http://www. "rutschen" kann ohne es zu bemerken. O2 ist sich dessen bewußt und hat mir angeboten alle Zugänge zum www zu sperren. Darauf habe ich erst einmal verzichtet. Keine Ahnung wie die das machen wollen. Der MA von o2 hat mir gesagt, daß es viele Nutzer gab, die die Flat ausgereizt hätten und daß es seit kurzem nicht mehr möglich ist mit der Flat auf www Seiten zu gelangen. Früher wurde ein Auge zugedrückt doch ab sofort wird alles was außerhalb des WAP aufgerufen wird berechnet. Er sagte, daß es momentan keine Schlupflöcher mehr gibt und ich auf jeden Fall mit dem P800 aufpassen muß. Die wissen von dem Problem, daß es Handys mit entsprechenden Browsern gibt die verborgen Kosten verursachen können.
    Anscheinend gibt es ja doch noch Möglichkeiten laut deiner Aussagen.
    Übrigens hat er mich auch gewarnt, daß der interne Browser des P800 genau so "gefährlich" ist wie der Opera.
    Wenn das nicht mehr mit dem WWW hinhaut (danke liebe POWERUSER) dann ist die Flat für mich sinnlos! Was soll ich mit WAP?
    Die Frage die sich mir stellt ist, geht es noch so wie früher oder sind die legendären O2FLATZEITEN endgültig vorbei?
    Würde mich freuen wenn noch ein paar PXX0 user sich melden oder mir Links zu den passenden Stellen im Forum geben. Habe mich heute schon wieder dumm und dusselig gesucht.
    Danke
    Oruam

• Zitat

Original geschrieben von oruam
    Was ist ungepatcht? Kannst du mir noch etwas genauer erklären welche Einstellungen ich vornehmen muss?

Du brauchst einen Hexeditor. Mit diesem Stichwort wirst Du dann auch mit der Suche fündig. ;)

• Zitat

Du brauchst einen Hexeditor. Mit diesem Stichwort wirst Du dann auch mit der Suche fündig. ;)

Danke für den Tip. Jetzt weiß ich auch eindeutig, daß ich hier nichts verloren habe! Das ist mir ne Nummer zu hoch. Werde mich wohl mit dem WAP zufrieden geben müssen.
    Viel Erfolg beim Nußknacken.
    Oruam

• Hi,
    oder buch' ein Datenpack!
    Habe das 10er, ist ganz gut.
    Kann 10 MB ver"internetten", egal ob HTML Seiten, Agile Messenger (ICQ,...), Emails oder halt auch wml (= wap) seiten.
    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!