• also wenn jetzt hier schon Fragen zu "Parfüm" gestellt werden :confused: ... frag ich mal was ordentliches :D

Gibt´s hier wirkliche Whisky-Trinker (Geniesser... nicht "Säufer" ;) )?
    Was sind eure Lieblingssorten, wo bezieht ihr die? Habt ihr schon Destillerien besucht?

Ich mag vor allem die Schotten, und dort speziell die Insel-Whiskies: Bowmore, Laphroaig, Talisker. Und von denen auch ganz gerne die ehr seltenen Abfüllungen und besonders gerne die seltenen Fass-Stärken.
    Und unter den "billigen" ist der "Glen Mavis" eine richtige Empfehlung.
    War letztes Jahr bei "Oban" in Oban (meine bisher einzige Besichtigung) und war ein wenig enttäuscht, da die nicht mal mehr selber abfüllen. Trotzdem leckeres Tröpchen :)

d@niel

• Ich gebe zu, daß ich absolut kein Whiskytrinker bin, überhaupt mag ich eigentlich kein derart Hochprozentiges. Aber zumindest weiß ich jetzt, warum Du Dein Motorrad nicht mehr brauchst... :D :D

;) SCRN ;)

<vordemKollegenreißausnehm>

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ab und zu mal gönne ich mir auch ein Glässchen, aber wenn nur Jim Beam, der hat einfach einen besonderen Geschmack und Geruch ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• he, he, BigBlue! Das mit dem Motorrad ist eine absolute Vernunfts-Entscheidung... auch weil evtl. nächstes Jahr ein Umzug ansteht ;)
    Aber grundsätzlich stimme ich natürlich zu: "don´t drink and drive!" , das ist sicher!

d@niel

• Doch, doch, so ein feines Tröpfchen gönn´ ich mir schon ab und zu ;).

Interessant ist zum Beispiel "The Edradour" - aus der kleinsten Distillery Schottlands.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, destillieren die nur 240 Gallonen pro Woche, wobei rd. 200 Gallonen dort direkt verkauft werden - der Rest ist "für die Welt" ;).

Die gehören natürlich einer größeren Distillery an, die dann z.B. auch den "House of Lords" herstellt. Das ist zwar ein "blended", aber einer der besseren. Wird offiziell nur im Britischen Oberhaus ausgeschenkt (daher auch der Name).

Hatte mir auch mal einen Single Malt aus meinem Geburtsjahr mitgebracht ;) - war nicht billig der Tropfen (rd. 280,00DM die Flasche), aber guuuuut :D.

• als grieche (whisky konsum platz 1 in der welt) sollte das selbstredend sein das ich whisky trinke (ab und zu auch saufe:D )

ich hatte das glück vor einigen jahren recht billig an acht flaschen chivas royal salute und drei flaschen chivas brothers oldest&finest zu kommen

seitdem bin ich richtig in den genuss von whisky gekommen und die jacky cola zeiten waren entgültig vorbei
    es geht nichts über einen anständigen whisky und ne schöne esplendito

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Absoluter scotish Malt Whiskey Fan, allerdings immer seltener weil ich den Rausch irgendwie nicht vertrage:rolleyes:

Das Schönste war übrigens eine Wanderung durch die Highlands mit Whiskeyproben, danach war klar, entweder Alkholiker oder Weißbier;)

• Zitat

Original geschrieben von bertl
    Das Schönste war übrigens eine Wanderung durch die Highlands mit Whiskeyproben

ähh
    verträgt sich das ?
    ich mein wandern und saufen :rolleyes:
    muß bestimmt ne muntere truppe gewesen sein :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!