Und welche denn?
Ich will mich da mal rantasten. Bisher bin ich eher xo oder vsop - Genießer..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und welche denn?
Ich will mich da mal rantasten. Bisher bin ich eher xo oder vsop - Genießer..
Connemara
Hallo,
Wer gerne eine gut schmeckenden nicht typischen Iren probieren möchte, dem kann ich den Connemara nur wärmstens empfehlen.
Gruß,
depee
Bessere Tropfen in der gleichen Geschmacksrichtung, oder ist er dir einfach zu extrem?
Ich mag ihn sehr gerne, aber auch nur in der richtigen Stimmung und sozusagen wenn draußen das Unwetter tobt und das Kaminfeuer brennt.
Sonst mag ich auch sehr gerne Talisker, Bowmore und Lagavulin. Ardbeg soll ja in die gleiche Kerbe schlagen, aber den habe ich noch nicht probiert.
Sonstiges Highlight am anderen Ende der Geschmacksskala ist für mich der 18jährige Glenmorange aus Port-Fässern.
Viele Grüße
Benedikt
Moin
nein, nicht zu extrem. Die von Dir genannten sind alle Top-Tropfen! Ich habe diese Phase auch gehabt, und finde sie immer noch gut. Aber ich bin in den letzten Jahren weg von Schotten hin zu den Iren gekommen. Was Bushmills in den 16jährigen und 25jährigen produziert, topt IMHO alles. Auch der 12jährige, den es nur in der Destille selbst gibt, ist für mich überragend.
Grüße
Der Dingens
Alter Whisky
Hi,
mal eine Frage eines 'Ignoranten' an die 'Kenner'. Ich hab seit nunmehr 13 Jahren einen Krug "QE2 Highland Malt" unberührt in der Bar stehen, damals von einer Dienstreise auf dem gleichnamigen Dampfer mitgebracht.
Wird der eigentlich besser wenn ich noch weitere 10 Jahre warte oder ist er schon jetzt ungeniessbar? :confused:
Gruß
octo32
Moin
da tut sich nicht viel, wenn er einmal in der Flasche ist. Sollte der Verschluß nicht luftdicht sein, wird er eher schlechter...
Grüße
Der Dingens
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Moin
nein, nicht zu extrem. Die von Dir genannten sind alle Top-Tropfen! Ich habe diese Phase auch gehabt, und finde sie immer noch gut. Aber ich bin in den letzten Jahren weg von Schotten hin zu den Iren gekommen. Was Bushmills in den 16jährigen und 25jährigen produziert, topt IMHO alles. Auch der 12jährige, den es nur in der Destille selbst gibt, ist für mich überragend.
Grüße
Der Dingens
Ansonsten (für die irische Seite) nicht zu vergessen: der "Redbreast" - einer der ganz wenigen "Pure Pot Still".
IMHO ganz klar einer der besten (und zugleich auch noch gut bezahlbaren) irischen Whiskys; Infos über den 12-jährigen gibt's z.B. hier oder hier, über den stärkeren 15-jährigen hier.
Gruß, Webtigger
Moin
ja, auch super!
Hier der richtige Link zum 15jährigen ;)
Nette Seite übrigens!
Grüße
Der Dingens
Whisky und Schnapps sind bei mir nicht gerade beliebt, nein eigentlich hasse ich das Zeug. Das ist doch ein Krombacher schon viel besser!
Danke Dingens - war ein kleiner Fehler beim C&P...
Ansonsten darf ich mich seit kurzem (meinem Geburtstag ) auch an einem Macallan Eleganzia (12-jährig) sowie einem Jameson Master Selection (18-jährig) erfreuen. Damit fehlt mir dann jetzt nur noch dieser 15-jährige Pure Pot Still, um die derzeit frei erhältlichen Jamesons komplett zu haben. Die Destillerieabfüllungen natürlich leider ausgenommen...
BTW: Anscheinend haben wir ja hier doch ein paar mehr Whiskytrinker in Köln (und - zugegeben - weiterer Umgebung) als gedacht (Handymaniac, DagBo, Visioneer, Dingerns, myself, etc.). Vielleicht ließe sich ja mal ein kleiner Whisky-Abend hier in der Gegend arrangieren - und sofern von allen toleriert auch gerne mit einer "Puro"...?
Mal schauen was es so an Resonanz gibt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!