• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bitte den edit- Button nutzen! ;)

erwischt... normal immer... gerade zu faul...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Unsere Sammlung umfasst mittlerweile knapp 20 Flaschen.
    Jüngste Anschaffung: Glenlivet, gab es bei Metro in einer schönen Box. Sehr leckerer Whisky!

Wenn ich nach links schaue, finden sich da ungefähr 10-12 Sorten, komme aber ansonten auch auf deine Anzahl, wenn ich die Rum's (zum Bsp. Pampero) und Armagnac mitzähle.

Das Problem ist, es gibt so viele gute Sachen, das die Übersicht nicht immer leicht fällt! ;) Glenlivet ist aber auch nen dolles Zeug! Der 15jährige ist angenehm süß und nussig!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Tullamore geht, die anderen beiden sind so gar nicht mein persönliches Ding... ;)

Dito.

Wobei Canadian Club durch seine Süße und Milde für Einsteiger recht gut geeignet ist. Mir hat der als Komplettlaie damals recht gut geschmeckt eigentlich (nicht dass ich mich jetzt auskennen würde).

Bestellt ihr Whisky auch online? Wenn ja wo?

Ich schaue eigentlich nur immer bei http://www.whisky24.de/

Achtung: Wenn man sich da anmeldet kriegt man per Post Whiskyempfehlungen, wobei da gute Sachen dabei sind eignetlich. Ich empfinde das nicht als störend, aber manche schon. Wobei die so seriös sind und bestimmt damit aufhört, wenn man drum bittet...

• Moin
    jau, lange her, dass ich den Thread geschaut habe....
    Bei mir hat sich einiges getan, ich stehe im Moment voll auf irische single malts, bevorzugt Bushmills, aber auch andere, auch hochwertige Blends kommen mir ins Haus.
    Favoriten im Moment:

Nur in der Destillerie erhältlich und extrem lecker:
    der 12 jährige Destiller's Reserve (zweiter von rechts):

Und für Zwischendurch ein toller blended von Bushmills, nicht so teuer:

Grüße
    Der Dingens

• Leute, was wollt ihr eigentlich trinken, wenn ihr mal richtig alt seid?

Methylalkohol mit eingelegten Schuhsohlen aus ausgemusterten Beständen der Bundeswehr? ;)

Im Ernst, für Whisky ist mein Geschmack zum Glück noch nicht pervertiert ("reif") genug.

Bitte versteht das nicht als Kritik, sondern als Ausdruck meiner Verwunderung angesichts des Durchschnittsalters des TT.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Bei purem Whiskey würde ich immer Zimmertemperatur bevorzugen also so 18-20 Grad C. Generell gilt: Je kälter ein Getränk desto weniger kann sich sein urtypische Geschmack entfalten.

´

Da stimm ich Dir zu, auf jeden Fall sollte die Flasche in Zimmertemperatur gehalten werden. Genauso wie wie bei einem Rotwein, da sich bei der Temperatur sich das Geschmacksaroma richtig entfaltet und sein Geschmack am besten hergibt.

Gekühlt finde ich hat man nicht viel vom Whisky. Da kann man gleich billigere Sachen Trinken.

Was den Whisky an sich angeht, da ích ihn genieße probier ich gerne immer wieder ein neuen Whisky aus. So einen Favorit habe ich eigentlich keinen. Zur Zeit habe ich den McGiunness Old Canada Whisky, und muss sagen das der sehr gut schmeckt (viereckige Flasche).

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Im Ernst, für Whisky ist mein Geschmack zum Glück noch nicht pervertiert ("reif") genug.

Bis vor ca. 5 Jahren hat mich Whisky auch angewidert. Witzigerweise hat sich das gedreht, als ich in Schottland eine Distillerie besichtigt habe. Bei der Verkostung habe ich noch dankend abgelehnt, aber danach habe ich mich mal richtig rangetraut und bin heute froh darüber. Bis dahin kannte ich nur billigen Fusel. Mit Single Malts hat sich das Blatt dann aber gewendet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, dann sehe ich dem Tag meiner Erleuchtung mal in freudiger Erwartung entgegen und behalte diesen Thread solange im Hinterkopf. ;)

Bis dahin bleibe ich aber meiner Schokoladensucht treu.
    Hmm... Cailler Chocmel.....

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Dito.

Wobei Canadian Club durch seine Süße und Milde für Einsteiger recht gut geeignet ist. Mir hat der als Komplettlaie damals recht gut geschmeckt eigentlich (nicht dass ich mich jetzt auskennen würde).

Ich trinke Whiskey eher selten und daher trinke ich auch eher die milden Sorten welche ich weiter oben aufgeführt hatte. Habe auch schon einige andere Whiskeys in anderen höheren Preisregionen 50€ und mehr ausprobiert aber mir schmeckten die doch zu streng. Teilweise hatte ich ein Gefühl im Mund als ob ich gerade ein Holzfass, Moos, Tabak, etc. verschluckt habe...Nee, das ist nichts für mich.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Bis dahin bleibe ich aber meiner Schokoladensucht treu.
    Hmm... Cailler Chocmel.....

Whisky und Schokolade können sehr gut zueinander passen. Ich war in FFM mal auf einem Tasting "Whisky und Schokolade". Sehr angenehmes Erlebnis. :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!