• Ja, das passt ja gut :) , ich habe eine Frage an die Kenner:


    Am Wochenende habe ich "Southern Comfort" getrunken, on the rocks. Normalerweise trinke ich ganz selten hochprozentige Sachen, aber der Einladung eines Freundes konnte ich dann doch nicht ausweichen.


    Nun meine eigentlich Frage, was ist Southern Comfort? Whisky ist das ja wohl nicht oder? Aber irgendwas hat das doch schon mit Whisky zu tun?


    Ich fande es war zu mild und hatte auch nicht den Geschmack von Whiskys die ich bis jetzt getrunken habe.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Aloha,


    Southern Comfort ist ein Whiskey-Likör mit Orangen Pfirsich Aroma.


    d@niel


    Danke, ich werde mich mit dem Shop einmal in Verbindung setzen, so ganz trau ich dem Braten nicht - oder hat jemand dort einmal bestellt?


    Der Preis ist zwar ein wenig höher als meine sonstige Quelle (die nicht mehr liefern kann), aber geht noch in Ordnung für dieses Edeltröpfchen.

  • :) Sogar die Reste die bei der Whisky-Herstellung anfallen werden noch veredelt.Zum Grillen hole ich mir immer Scotisch-Malt Bier,darin ist Whisky-Malt.Auf einer Grillwurst gibt das ein unverwechselbares Aroma,einfach lekker!

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Michael:
    ich glaube, ich habe da mal was bestellt, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, ob es dieser Shop war. Funktioniert hat es jedenfalls problemlos. Naja, ok, war auch nur ein günstiger "Caol Ila" ;)


    Traut man sich überhaupt, von einem 2000,-EUR Whisky zu trinken?


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Sogar die Reste die bei der Whisky-Herstellung anfallen werden noch veredelt.Zum Grillen hole ich mir immer Scotisch-Malt Bier,darin ist Whisky-Malt.Auf einer Grillwurst gibt das ein unverwechselbares Aroma,einfach lekker!


    Beim Grillen habe ich das noch nicht getestet, aber es gibt nichts schöneres als nach einem harten Tag ein Glas alten Single Malt in Kombination mit einer Cohiba im Wohnzimmersessel.


    Der Tipp mit der Grillwurst klingt jedoch interessant, dafür verheize ich aber sicher keinen Bowmore :p


    Gruß,


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel


    Traut man sich überhaupt, von einem 2000,-EUR Whisky zu trinken?


    d@niel


    Warum nicht? - Er schmeckt einfach besser als diese billigen Derivate aus Chemielaboren (okay, ist überspitzt).


    Aber der Jahrgang hat was. Es ist auch klar, dass man einen solchen Whisky nicht jeden Tag zu Chips und Crackern vor der Glotze verköstigt.


    Michael.


    P.S Edit mit Zitat verwechselt :(

  • Oh ha, hie fühle ich mich direkt wohl!


    Auch meine Wenigkeit tendiert zum regelmäßigen Genuss zum Lagavulin, 16 Jahre! Bis vor kurzen konnte dieser sogar recht günstig über Handelshof bezogen werden... schade das immer die besten Dinge aus dem Regal nehmen...


    Also, wenn hier irgendwo Kölner Whisky Genießer rumsurfen, können ja mal eine Whiskyprobe organisieren, bzw., ne angenehme kleine Runde ins Leben rufen... wenn niemand was gegen meine Zigarre dabei hat! ;-)

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Also ich bin auch Whiskey Fan! Allerdings sollte es schon ein Malt sein (Bourbon höchstens für Cola), und da bitte kein Islay (der ist mir meist zu rauchig).


    Mein Favorit ist ein 25 Jahre alter MacAllen, der ist aber zugegebenermaßen auch schon nur was für besondere Anläße. Aber leeeeeeecker :top:


    Slàinte

  • ;)  Michael Karl:Ich habe ja auch nicht von reinem Wisky gesprochen,sondern vom Scotish Malt Bier,welches ich zum Grillen verwende.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • ;-)


    ==//offtopic//==
    Whisky
    Ich hatte achtzehn Flaschen Whisky in meinem Keller. Meiner Mutter befahl mir, den Inhalt jeder einzelnen Flasche in das Spülbecken zu gießen, sonst könnte ich was erleben... Ich sagte ja, und fing mit der unangenehmen Arbeit an. Ich zog den Korken aus der ersten Flasche und goß den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank. Dann extrahierte ich den Korken von der zweiten Flasche und tat dasselbe mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank. Dann zog ich den Korken aus der dritten Flasche und goß den Whisky ins Becken, das ich trank. Ich zog den Korken der vierten ins Becken und goß die Flasche ins Glas, das ich trank. Ich zog die Flasche von dem nächsten Korken und trank und trank ein Becken daraus und warf den Rest ins Glas. Ich zog das Becken aus dem nächsten Glas und goß den Korken in die Flasche. Dann korkte ich das Becken mit dem Glas, flaschte den Trank und trinkte den Guß. Als ich alles ausgeleert hatte, hielt ich das Haus mit der einen Hand fest, zählte die Gläser, Korken, Flaschen und Becken mit der anderen und stellte fest, daß es 39 waren. Und als das Haus wieder vorbeikam, zählte ich sie nochmals und hatte dann endlich die Häuser in der Flasche, die ich trank. Ich stehe gar nicht unter Allfluß von Einohol, wie mancher denken Leuten. Ich bin nicht halb so bedankt, wie ihr trunken könnt, aber ich habe so ein fühlsames Gestell, daß izhinolisossl.....
    ==//offtopic//==



    ok ok , es tut mir leid, aber ich konnte einfahc nicht widerstehen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!