ZitatOriginal geschrieben von d@niel
Traut man sich überhaupt, von einem 2000,-EUR Whisky zu trinken?
d@niel
Ich hätte angst das mir da ein Tröpfchen daneben geht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von d@niel
Traut man sich überhaupt, von einem 2000,-EUR Whisky zu trinken?
d@niel
Ich hätte angst das mir da ein Tröpfchen daneben geht
*hochschieb*
Mal ne Laienhafte Frääägee: Bei was für einer Temperatur trinkt man eigentlich Whiskey ?
Ich mein jetzt nicht Raumtemperatur, sondern die der Flüssigkeit
So wie er Dir am besten schmeckt
Spaß beiseite eine unbedingte Empfehlung gibt es da wohl nicht, kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an.
Bei purem Whiskey würde ich immer Zimmertemperatur bevorzugen also so 18-20 Grad C. Generell gilt: Je kälter ein Getränk desto weniger kann sich sein urtypische Geschmack entfalten.
Aber es soll ja auch die "On the rocks" Fraktion geben, die sich auf Teufel komm raus Eiswürfel in den Whiskey kippen.
Bei Mischgetränken ala Whiskey Cola darf es ruhig etwas kälter sein.
Aber wer sich Eis in einen Single-Malt packt gehört verprügelt
CH
Hallo,
ich trinke nie Alkohol. Doch dieses Jahr in Griechenland habe ich einmal Johnnie Walker Green Label genießen dürfen, und Johnnie Walker Blue Label.
Kenne mich da nicht aus, habe aber sofort den Unterschied geschmeckt.
Der Johnnie Walker Green Label und der Johnnie Walker Blue Label, ist das guter Whisky?
War in jeden Fall ein schöner Genuss.
ZEUS
OK, ja kann man trinken. Mein Geschmack: Nein. In beiden Preiskategorien gibt es überzeugendere Produkte.
My Fav: Lagavulin. Kein Getränk für Warmduscher, aber mich überzeugt er.
Für die Damen gern genommen: Dalwhinnie (richtig geschrieben). Super mild.
Hallo,
irgendjemand hat gemeint, dass es recht guter Whisky ist.
Haben beide recht gut geschmeckt.
Trinke aber sonst nie.
ZEUS
Hier noch was los? Sieht nicht so aus
Wo sind die Whiskygenießer?
Als Studi fehlt mir noch das Kapital um Whiskys für richtig viel Geld anzuschaffen, deswegen würden mich eure Alltagswhiskys interessieren (bis 50 Euro ca).
Was trinkt ihr da so? (eine kleine Geschmacksbeschreibung wäre auch schön)
Mein momentaner absoluter Favorit ist der Glenmorangie Original mit 10 Jahren Alter. Außerdem hat mich vor kurzem ein Schotte von Whisky in Faßstärke überzeugt. Mir will nur verdammt noch mal der Name nicht mehr einfallen und die Visitenkarte von dem Typen habe ich auch verloren (damit wäre auch die Wirkung von Whisky in Fasststärke gleich mal festgehalten :D)
Noch was:
Was sind eure liebsten Billigwhiskys? Auf Parties nehme ich persönlich immer ungern 50 Euro Flaschen mit, damit sie mit Cola und Eis von den restlichen Gästen verbessert werden.
Da tuts der billige auch.
Meine Wahl fällt da immer auf McIntyre von Rewe. 6.99 Euro. Mit Cola absolut köstlich, zudem sehr unaufdringlich. Da sind gute Mischungen möglich.
Bin gespannt auf eure Empfehlungen
MfG
Bernd
ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
Als Studi fehlt mir noch das Kapital um Whiskys für richtig viel Geld anzuschaffen, deswegen würden mich eure Alltagswhiskys interessieren (bis 50 Euro ca).
Was trinkt ihr da so? (eine kleine Geschmacksbeschreibung wäre auch schön)
Hallo Leidensgenosse,
immer wieder ein absoluter Genuss für den kleinen Geldbeutel: Chivas Regal. Für das untere Preissegment echt top! Leider kann ich dir den Geschmack nicht so wirklich beschreiben
also ich mag keinen whsiky
sooo jetzt ist es raus :o
ZitatOriginal geschrieben von beastieboy
Hallo Leidensgenosse,
immer wieder ein absoluter Genuss für den kleinen Geldbeutel: Chivas Regal. Für das untere Preissegment echt top! Leider kann ich dir den Geschmack nicht so wirklich beschreiben
Na gut die Standardwhiskys kenne ich schon.
Zum Chivas muss ich sagen:
einfach nur schrecklich. ABSOLUT nicht mein Geschmack. Absolut nicht.
Da trinke ich meinen 7 Euro McIntyre wesentlich lieber als für 20 Euro den Chivas
Aber jedem das seine
@ MK83: Wirklich gut zu wissen!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!