• Danke für deine Tipps!

Ich habe meinem Freund mal die Beschreibung von dem Four Roses Single Barrel 100 Proof und dem Amrut Fusion Single Malt geschickt.

Von der Beschreibung her hört sich der Four Roses sehr gut an.

• Jetzt nachdem ich den Maker's Mark etwas intensiver genießen durfte möchte ich dir diesen auch noch wirklich empfehlen!

Für mich persönlich der beste Bourbon, den ich jemals getrunken habe (und ich habe schon so einige gekostet).

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Jetzt nachdem ich den Maker's Mark etwas intensiver genießen durfte möchte ich dir diesen auch noch wirklich empfehlen!

Für mich persönlich der beste Bourbon, den ich jemals getrunken habe (und ich habe schon so einige gekostet).

Sag ich doch :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Dass die Amis ihrem Gesöff einen mit Whisky zu verwechselnden Namen gegeben haben, halte ich für eine Zumutung. Käme solch übel schmeckendes Plagiat aus China, würde es schon bei der Einfuhr vom Zoll beschlagnahmt. :D

Haltet wenigsten diesen Thread davon frei und kreiert einen eigenen Fusel-Threat. Bourbon und Scotch haben nun einmal wenig gemein ...

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass beide Destillate in der Kundschaft eine nennenswerte Schnittmenge haben - dafür sind sie einfach zu unterschiedlich. Als Scotch-Liebhaber stößt mir Bourbon schon dann auf, wenn er mit Cola oder sonst irgendetwas gemischt ist. Selbst dann schmeckt man die durch den Mais entstehende sehr eigenwillige Note noch deutlich raus.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Talisker verschenkt gerade 10.000 Probierflaschen vom 10jährigen.

http://www.taliskerexperience.com/

Danke für den Tipp :). Momentan sind nur noch 200 Flaschen verfügbar - wer sich eine kleine Probierflasche sichern will, sollte daher schnell sein.

• Als ich es gepostet habe, gab es noch knapp 8000 Proben. Kurz danach ist es beim grünen Krokodile aufgetaucht... noch Fragen? ;)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Talisker verschenkt gerade 10.000 Probierflaschen vom 10jährigen.
    http://www.taliskerexperience.com/

Tja aus und vorbei, dabei sollte das Ganze gemäß Bedingungen bis spätestens 30 Juni 2011 laufen.
    Aber für mich wäre es eh nichts gewesen :(

Zitat

Teilnahme nur für Personen mit Wohnsitz in Deutschland

Aber ich habe ja auch eine 0,7er in der Vitrine stehen :D :D :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• @ Hightower2004: Komisch, ich hätte mir gerade noch ein Probierfläschchen bestellen können. Aber mit 2 x 0,7 l Talikser 10 yo und 2 x 0,7 l Laphroaig 10 yo in Reserve erspart man sich die Mühe des Bestellens von 5 cl doch gerne. :D

Im Moment kann ich mich einfach nicht entscheiden, welche dieser beiden Sorten mir besser schmeckt. :confused: Vor zwei, drei Monaten hätte ich noch Stein und Bein geschworen, dass kein anderer Tropfen dem Laphroaig seinen Rang als meine persönliche Nummer 1 würde streitig machen können. Doch die "flüssige Lava" von der Isle of Skye hat mit ihrer Würze und ihrer pfeffrigen Schärfe einen extrem verführerischen Charakter. Vermutlich liegt es auch an den doch eher niedrigen Außentemperaturen, denn der Talisker scheint mir eher ein "Winter-Whisky" zu sein. ;)

Habe hier auch noch knapp 1 l Ardbeg 10 yo und ca. 600 ml Lagavulin 16 yo, aber beide sagen mir ggw. nicht so zu. Beim Ardbeg dominiert m. E. der Torf etwas zu sehr, und der Lagavulin hat für meine Nase/meinen Gaumen schon eine Spur zu viel Fass- und zu wenig Brennereicharakter. (An dieser Stelle trotzdem der Hinweis, dass Anfragen, ob ich das Zeug verschenke, völlig zwecklos sind; die Antwort ist NEIN! ;) Ich werde wohl erst noch durch "trial and error" herausfinden müssen, wie viele Tropfen Wasser ein Dram Ardbeg Ten benötigt, damit er auch noch nach etwas anderem schmeckt als nach Rauch. Und beim Lagavulin bin ich immerhin nahe daran, herauszufinden, wie man diesen Tropfen geschmacklich "öffnet.")

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Einsteigerfragen

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt auch mal richtig den Whiskey kennenlernen...bis jetzt kenne ich ihn mehr als Mischgetränk für Cola :-)

Habe mit einer Flasche "Isle of Jura" mein Whiskey Sammlung begonnen und würde diese jetzt gerne um 2-3 Flaschen aufstocken. Dazu habe ich folgende Fragen:

1) Welche 3 Whiskeys würdet ihr einem Einsteiger empfehlen? Diese sollten möglichst breit die verschiedenen Spannen abdecken und sollten preislich nicht komplett aus dem Rahmen
    schlagen.
    2) Wo kann ich günstig Whiskeys kaufen? Gibt es sowas wie "Steuerfrei-Whiskey-Laden.xx" ?
    3) Gibt es vllt sogar sowas wie ein Whiskey-Probier-Paket mit mehreren kleinen Flässchen?

Beste Grüße,
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!