• Zitat

Original geschrieben von stsp
    http://www.whisky24.de hat den doch.

Ist aber mit 222 km doch etwas weit weg von Konstanz. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Die Chancen, in Schottland oder Irland das zu finden, was dem Gaumen schmeichelt, erachte ich für erheblich höher, zumal ich persönlich ohnehin den Typus "Rauchbombe" bevorzuge, d. h. einen torfrauchigen Single Malt von der Isle of Islay. ;)

Nun ja, für Fans des Torfs und des Rauchs trifft das natürlich absolut zu.
    Jedoch sollte man auch allen Torfern und Rauchern ( :D ) auch den ein oder anderen japanischen Whiskey ans Herz legen können.

Ich möchte jedoch noch einmal auf einen (IMHO) sehr starken Whiskey eingehen:

McCarthy's Oregon Single Malt Whiskey

Für einen Amerikaner absolut torfig und wirklich toll im Geschmack!

Meine derzeitigen Favoriten sind übrigens:

Ardbeg TEN
      Elijah Craig 18y. Kentucky Straight Bourbon
      Glenfarclas 15y.
      Aberlour a bunadh
      Connemara Cask Strength
      Lagavulin 16y.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von stsp
    sollte wohl nur den Lieferdienst interessieren ;)

Ich würde ihn gerne persönlich abholen und über die Grenze bringen. Da habe ich 1. einen höheren Freibetrag und zweites bekomme ich so die MwSt. zurück. Alle anderen Wege sind eher kompliziert. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Mal eine Frage an in die Runde: :)

Kennt jemand von euch den Maker's Mark Red Wax???
    Den hab ich noch nicht probiert, jedoch scheinen die Tastingnotes mir recht interessant zu sein!

Speziell "mostwanted", du hattest den ja mal erwähnt.
    Stimmt das mit vanillig, fruchtig, mild bzw. kannst du das im Geschmack nachvollziehen?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich schon einen Whisky für die Weihnachtszeit suche, welchen ich meinem Besuch offerieren kann und den Maker's Mark haben sie gerade bei unserem lokalen Händler im Angebot für <20 EURO.

Edit: Doofe Rechtschreibung :o

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Hey Leute!

Ich werde mit meinem besten Freund nächsten Monat einen Boston Legal Abend machen - das heißt Whiskey und Zigarren die ganze Nacht :p
    Ich kümmer mich um den Whiskey, er sich um die Zigarren. Da wir uns nur alle paar Monate einmal sehen (er lebt in einem anderen Land) sollte es kein normaler Jim Beam oder so etwas sein.
    Was könnt ihr mir mit einem Budget von ~ 50 € inkl. Versand empfehlen?

• Habt ihr vorher schon Whisky getrunken? Oder habt ihr bestimmte Vorlieben? Mit Deinen Angaben lässt sich leider absolut nichts empfehlen. Whisk(e)ys unterscheiden sich im Geschmack teilweise so extrem, da könnte jeder noch so gut gemeinte Tipp ein absoluter Griff ins Klo sein.
    Zumindest eins kann ich dir jetzt schon sagen: wenn ihr den Whisky pur trinken wollt, lasst die Finger von den üblichen Verdächtigen (Johnny Walker Red Label, Jim Beam White Label oder Jack Daniels Black Label). Danach wirst Du keine Lust mehr auf Whisky haben. Die eignen sich nur zum Mischen mit Cola.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von pchb
    Was könnt ihr mir mit einem Budget von ~ 50 € inkl. Versand empfehlen?

Knappe Antwort: Zu viel :rolleyes:

Wir brauchen für Empfehlungen jeglicher Art erst einmal mehr Angaben welche Whisk(e)ys ihr bereits probiert habt und was euch überhaupt schmeckt.

Es macht kaum Sinn jemanden einen Laphroaig zu empfehlen wenn man gar keinen torfigen Whisky mag (schmeckt durchaus medizinisch und wird später leicht süßlich).
    Also bitte erst einmal Angaben zu eurem Geschmack machen, damit wir hier beraten können.

Im Internet findet man auch übrigens etliche Informationen über diverse Tastingnotes (Geschmacksbeurteilungen).

Fakt ist bei einem Budget von 50 (T)Euronen bekommt man schon einen 1-A :top: Whisk(e)y!

P. S. Warte noch auf einen Maker's Mark Kenner ;)

• Der Markers Mark ist ein angenehmer Bourbon, der für Single-Malt Freunde den Einstieg erleichtert. (Relativ) mild ist er, und die Beschreibungen stimmen. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Obwohl ich Flaschen mit "Spielereien" nicht mag, hat sich da der Griff gelohnt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!