Lagavulin 16 ist lecker, aber nichts geht über Ardbeg 10 :top:
Whisky!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Lagavulin ist auch das Tröpfchen meiner Wahl. Zwar nicht günstig, aber ich besaufe mich damit auch nicht. Ab und an ein kleines Gläschen.Dimpel, Jack Daniels, Johnny Walker, etc. sind eigentlich mehr so Sachen für Leute, die z.B. gerne Cola da rein mischen. Pur schmecken mir die gar nicht.
Ein Johnny Walker Black ist, wenn die Lieblingssorten nichtgreifbar sind, so schlecht nicht - zwar ohne Charakter und Tiefe, aber durchaus trinkbar und mild im Geschmack. Mal testen: Swing oder den Green Label. Der Red Label taugt nichts, keine Frage.
Bei Jack Daniels geht - für mich - nur der Single Barrel, im Sommer und beim abendlichen Grillen. Aber da kann man auch ein Fass erwischen, das nach Flugbenzin schmeckt.
Trotzdem geht nichts über einen "echten" rauchigen Malt. Der beste Allrounder ist immer noch der Laprohaig, eine Mischung zwischen Lagavulin (Meiner Nummer 2) und Talisker (In den Top 10).
-
Der Red Label ist halt immer gut, wenn Leute zu Besuch sind, die den mit dreiviertel Cola trinken. Da wäre ein Black Label schon Perlen vor die Säue
Mir persönlich sagt der Black aber auch nicht zu.
Es gibt ja auch noch den Blue Label. Aber als ich da den Preis gesehen habe, bin ich beinahe rückwarts umgefallen. Da kaufe ich mir lieber einen "richtigen" Whisky.
Der Laphrohaig ist auch lecker, wobei ich den Talisker auch nicht von der Tischkannte schubsen würde.
Ach da gibt es schon eine ganze Menge von leckeren edlen Tröpfchen.
-
Auf der anderen Seite der Skala gefällt mir auch ein Macallen. Nur an den idealen Bourbon bin ich nicht gekommen. Bisher am leckersten war der Markers Mark.
Einen Elijah Craig werde ich demnächst probieren, der soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.@Edit
Ja, für Cola langt Red oder ein JD. Der Blaue ist mir auch zu teuer, dafür kaufe ich mir 3 Flaschen Single Malt und habe 6 Monate Ruhe...
Wen ich fast vergessen hätte: Nummer 3 der Mostwanted Whiskey Charts:
Caol Ila 12 Years
-
Schöner Thread
Über einige Aussagen hier muss ich mich jedoch sehr wundern...
Wie bitte kann man behaupten, dass die Amerikanischen Whiskies nur mit Cola und Eiswürfeln getrunken werden können????Bevor man solche Behauptungen aufstellt sollte man erst einmal diverse amerikanische (z. B. Bourbon) Whiskies probiert haben.
Des Weiteren halte ich persönlich den J.W. Black Label für einen ausgezeichneten Anfänger Whisky! Ich trinke ihn immer wieder gerne und weiß jedesmal aufs Neue einen guten Blended Scotch zu schätzen.
Blue Label ist mein derzeitiger Favorit. Außerdem trinke ich gerne mal einen Connemara Sherry Finish, Bushmills 16 y., Nikka Taketsuru 17y. und Glenfiddich 18y.!
Sláinte!
-
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
Wie bitte kann man behaupten, dass die Amerikanischen Whiskies nur mit Cola und Eiswürfeln getrunken werden können????Bevor man solche Behauptungen aufstellt sollte man erst einmal diverse amerikanische (z. B. Bourbon) Whiskies probiert haben.
Dazu wären mir meine Zeit und mein Geld zu schade. Bis man den einen oder die zwei genießbaren gefunden hat, hat man bestimmt die Überreste einige Dutzend Amis in Cola und Eis "begraben" oder seiner eigenen Leber zuliebe einfach auf dem Bahnhofsvorplatz abgestellt, in dem sicheren Wissen, dass sich dort genügend dankbare Abnehmer finden, denen es egal ist, wie das Zeug schmeckt, Hauptsache es knallt im Kopf.
Die Chancen, in Schottland oder Irland das zu finden, was dem Gaumen schmeichelt, erachte ich für erheblich höher, zumal ich persönlich ohnehin den Typus "Rauchbombe" bevorzuge, d. h. einen torfrauchigen Single Malt von der Isle of Islay.
ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Sláinte!Deoch-slàinte! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
Schöner ThreadÜber einige Aussagen hier muss ich mich jedoch sehr wundern...
Es gibt durchaus guten Bourbon. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Lagavulin 16 ist lecker, aber nichts geht über Ardbeg 10 :top:Jau! :top:
Meine persönliche Top-3 in wechselnder Reihenfolge:
- Ardbeg - 10yo
- Talisker - 10yo
- Laphroaig - 10yo
Früher dachte ich immer: Ein guter Whisky muss immer mindestens 12 Jahre alt sein.
PS: Kennt jemand einen Whisky-Shop in Konstanz, der den Ardbeg Supernova 2010 führt?
-
Hightower2004: die sind ja alle drei die reinsten "Rauchbomben," vor allem Ardberg und Laphroaig! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Hightower2004: die sind ja alle drei die reinsten "Rauchbomben," vor allem Ardberg und Laphroaig! :top:
Und das als Nichtraucher...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!