Keine Rechnung = Keine Garantie?

• :confused:
    Hallo Leute!

Konnte jetzt doch nicht abwarten und dachte vieleicht weiß das einer hier!
    Ich habe ein relativ junges 6600! Habe aber dazu keine Rechnung mehr! Habe das Teil selbst bei xbay ersteiger. Ist ein 6600 von D2 in Rose ;)

Jetzt meine Frage: Hab ich jetzt so zu sagen keine Garantie mehr auf dem Teil oder kann ich das im Nokiashop oder im D2-Shop prüfen lassen!
    Will das Teil nämlich verkaufen und müsst das wissen damit ich dem Käufer keinen Mist erzähle!

Wenn ihr da ne Ahnung habt und mir helfen könnt wäre ich echt happy!

Grüße und Danke in Vorraus,

Stealthman

--- schnell und leicht muss es sein! --- :D

• ich hab auch so ein Problem: ich hab eine 6220 von ebay ersteigert, der Käufer will nicht mit der Rechnung rüberrücken er sagt wenn was ist dann will er das mit Gewährleistung abwickel, es ist angeblich 7 Monate Alt, das hat er über die Firma bekommen und will aus(ihr glaubt es nicht) Datenschutzgründen rausrücken, hab leider zu spät gesehen, das nichts von einer Rechnung im Angebot stand :-(

• Normalerweise kann man im NSC sehen, wie alt das Gerät ist. Kann dir natürlich passieren, daß es z. B. 13 Monate alt ist, aber erst vor 2 Monaten gekauft wurde!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• so wie ich das kenne zählt ohne rechnung das datum der herstellung ( *#0000# ). daraufhin hättest du dann 1 jahr gewährleistung in allen nokia shops. das zweite jahr wo dir ja eine gewährleistung verprochen wird, geht nicht mehr von seitens nokia, sondern von seitens des händlers wo du es normalerweise mit rechnung gekauft hättest, aber da es keine rechnung gibt, kannst du wohl nur auf das erste jahr zählen...

so kenne ich das bzw so hat es mir die dame aus dem nokia shop dortmund erklärt, aber das der pannemann verein hoch drei ist, ist hoffentlich allen bekannt...

• Naja...

Danke für die schnelle Antwort!

Habe mir sowas fast schon gedacht! Habe auch schon zwei Nokia - Handys im Service gehabt und haben sich immer mit mir wegen Garantie und so rumgestritten!

Werde nochmal bei D2 checken ob das theoretisch mit der Rechnung nachvollziehbar wäre!

Ich sag dann bescheid!

Grüße

--- schnell und leicht muss es sein! --- :D

• Zitat

Original geschrieben von David328
    so wie ich das kenne zählt ohne rechnung das datum der herstellung ( *#0000# ). daraufhin hättest du dann 1 jahr gewährleistung in allen nokia shops. das zweite jahr wo dir ja eine gewährleistung verprochen wird, geht nicht mehr von seitens nokia, sondern von seitens des händlers wo du es normalerweise mit rechnung gekauft hättest, aber da es keine rechnung gibt, kannst du wohl nur auf das erste jahr zählen...

so kenne ich das bzw so hat es mir die dame aus dem nokia shop dortmund erklärt, aber das der pannemann verein hoch drei ist, ist hoffentlich allen bekannt...

Der von Dir genannte Code zeigt allerdings nicht das Herstellungsdatum an. Er zeigt die Softwareversion des Gerätes und dessen Releasedate an.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• apropos, da hab ich gleich mal ne frage :>

kann es sein, dass der *#war0anty# code beim 7650 nicht funktioniert?

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!