handy-vertrag als sozialhilfeempfänger?

  • Bei handykult weiß es keiner, deswegen versuche ich es mal hier:
    Mein Onkel ist in die Sozi abgerutscht, ich wollte ihm nun zum Geburtstag ein Handy mit einem billigen Vertrag schenken.
    Wollte das ganze bei eplus machen; geht das?

  • Wenn Du den Vertrag abschließt, wird Dein Einkommen/ Schufaauskunft geprüft.
    Bei Umschreibung des Vertrages auf Deinen Onkel werden seine Daten geprüft. Sozialhilfe/Hartz 4 ist kein Ablehnungsgrund für einen Vetrag, wenn die Schufanachfrage in Ordnung ist.
    Ansonsten gibt es ja noch die Prepaidkarten...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Sollten keine Einträge in der Schufa oder anderen Kreditprüfungsinstituten vorliegen dann stehen die chancen gut einen Vertrag für deinen Onkel zu bekommen.


    Also am besten einfach mal in einen Shop gehen und es ausprobieren, ;)

  • Re: handy-vertrag als sozialhilfeempfänger?


    Zitat

    Original geschrieben von Coolashacka2k
    ich wollte ihm nun zum Geburtstag ein Handy mit einem billigen Vertrag schenken.
    Wollte das ganze bei eplus machen; geht das?


    aehm, sozi hin- oder her. verstehe ich das richtig, dass du einen vertrag plus subventioniertem handy abschliessen moechtest, und diesen dann plus handy deinem onkel schenken willst :confused: oder soll es ein fixkostenbefreiter vertrag sein, bzw. willst du irgendwie die grundkosten uebernehmen? sonst verstehe ich das geschenk naemlich nicht... .


    greetz
    caoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!