O2 wechselt nicht ins d1 netz

• Re: O2 wechselt nicht ins d1 netz

Zitat

Original geschrieben von seboy
    bin erst seit kurzem kunde bei o2,bin soweit auch recht zufrieden,hatte bisher keine probleme,doch heute merkte ich dass ich in einem gebäude keinen empfang hatte... sollte es in diesem fall nicht automatisch ins d1 netz wechseln??? d1 war aufjedenfall verfügbar,konnte mich jedoch nicht einbuchen. kann mir jmd. sagen an was das liegt? automatische netzwahl ist ein...

danke im vorraus.....

Das selbe Problem hatte ich auch schon.
    In Großstädten scheint es o2 nicht für nötig zu halten, das Roaming freizuschalten, obwohl ihr eigenes Netz garnicht ausreicht.

Eine Beschwerde wird definitv nichts bringen, da müsste man schon einen großen Anteil der o2-Kundschaft mobilisieren, was aber praktisch unmöglich ist (die meisten kümmerts wahrscheinlich auch nicht so sehr). Ist IMHO schon eine Dreistigkeit seitens der Blubbermänner. :rolleyes:

Um welche Stadt handelt es sich denn bei dir?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: O2 wechselt nicht ins d1 netz

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das selbe Problem hatte ich auch schon.
    In Großstädten scheint es o2 nicht für nötig zu halten, das Roaming freizuschalten, obwohl ihr eigenes Netz garnicht ausreicht.

Ist IMHO schon eine Dreistigkeit seitens der Blubbermänner. :rolleyes:

Das sind halt die Nachteile des Roamings. Es funktioniert in den meisten Gebieten, aber gerade in Randbereichen von Ballungsräumen gibt es massive Probleme. Deshalb führt nichts daran vorbei, dass o2 sein Netz weiter ausbauen muss. Wenn man das Roaming von Anfang an zeitlich begrenzt hätte (ähnlich wie bei Orange in der Schweiz), wäre o2 eher dazu gezwungen worden, sein Netz stärker auszubauen, und zwar bundesweit wie alle anderen Netzbetreiber auch.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Roaming in der Homezone

Hallo,

zu diesem Thema habe ich auch Fragen:
    Habe O² Genion und war in meiner Homezone in einem Supermarkt, der in einem Kellergeschoß liegt. Als ich auf mein Display sah, stand dort T-Mobile.
    Roamt O² auch in der Homezone bei T-Mobile? Ist man während dieses Roamings unter seiner Festnetznummer erreichbar? Gelten bei eigenen Anrufen die HZ-Tarife?

bb

Schönen Gruß BB

• Re: Roaming in der Homezone

Zitat

Original geschrieben von Butterbrom
    Roamt O² auch in der Homezone bei T-Mobile? Ist man während dieses Roamings unter seiner Festnetznummer erreichbar? Gelten bei eigenen Anrufen die HZ-Tarife?

Nein, aufpassen!

Am besten schaltest Du Dir unter 1414 aus dem o2 Netz kostenlos die kostenlose Homezone- Ansage. Dann bekommst Du, nachdem Du gewählt hast, die Ansage "home", falls Du in der Homezone bist, dann kannst Du ganz sicher gehen.
    Sobald Du nämlich bei D1 eingeloggt bist, gelten die normalen Handytarife und die erste Minute wird voll abgerechnet. Du bist dann auch nicht unter der Homezonenummer erreichbar.
    Inklusiv SMS gelten aber trotzdem weiter ...

Chris

• Das heißt also: selbst wenn ich mich garantiert in meiner HZ aufhalte, gelten die HZ-Tarife nur, wenn mir das auch angezeigt/angesagt wird? :mad:

bb

Schönen Gruß BB

• Absolut!

Deshalb ist der Tonindikator ja auch so wichtig.
    Selbst die Homezone- Anzeige per Häuschen hängt manchmal ein wenig nach und wird noch ein paar Meter/Kilometer länger angezeigt, als die Homezone wirklich aktiv ist.

Also, am Besten den Tonindikator schalten und auf der sicheren Seite sein.
    Allerdings ist es zu 95% so, dass man bei Homezone-Häuschen und in dem Moment, wo man sicher in seiner Homezone ist, auch zu den Konditionen telefoniert. Aber der Indikator tut ja nicht weh und ist kostenlos, also auf jeden Fall schalten.
    Und das erotische "Home", das die Frau sagt, ist auch nicht zu verachten! :D ;)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!