O2 wechselt nicht ins d1 netz

• bin erst seit kurzem kunde bei o2,bin soweit auch recht zufrieden,hatte bisher keine probleme,doch heute merkte ich dass ich in einem gebäude keinen empfang hatte... sollte es in diesem fall nicht automatisch ins d1 netz wechseln??? d1 war aufjedenfall verfügbar,konnte mich jedoch nicht einbuchen. kann mir jmd. sagen an was das liegt? automatische netzwahl ist ein...

danke im vorraus.....

• Kann sein, das das Roaming in dem Bereich nicht mehr aktiv ist. Somit wäre eine Einbuchung (egal ob manuell oder automatisch) ins D1 Netz nicht mehr möglich

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• und was heist das jetzt :confused: kann ich es also in meinem umkreis mit dem roaming vergessen :( das kann/darf doch eig. nicht sein oder? kann man sich da nicht beschweren :confused:

• Zitat

Original geschrieben von seboy
    und was heist das jetzt :confused: kann ich es also in meinem umkreis mit dem roaming vergessen :( das kann/darf doch eig. nicht sein oder? kann man sich da nicht beschweren :confused:

Kann man machen, wäre auch berechtigt, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• an den orten, an denen das o2 netz nach meinung von o2 ausreichend ausgebaut ist, wird das d1-roaming meist abgeschaltet. ist ja auch legitim, o2 netz ist vorhanden und o2 möchte nicht unnötig geld an d1 für das roaming bezahlen. ggf. kann es allerdings sein, dass die inhouse-versorgung nicht ausreichend ist, so wie in deinem fall. grund zur beschwerde gibt es da für dich allerdings nicht, da ja keine 100 %-ige deutschlandweite versorgung garantiert wird.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Re: O2 wechselt nicht ins d1 netz

Zitat

bin erst seit kurzem kunde bei o2,bin soweit auch recht zufrieden,hatte bisher keine probleme,doch heute merkte ich dass ich in einem gebäude keinen empfang hatte... sollte es in diesem fall nicht automatisch ins d1 netz wechseln??? d1 war aufjedenfall verfügbar,konnte mich jedoch nicht einbuchen. kann mir jmd. sagen an was das liegt? automatische netzwahl ist ein...

danke im vorraus.....

Es gibt Stellen,da kommt nicht mal T-Mobile hin ;)

ePlus can do:-)

• Zitat

und was heist das jetzt :confused: kann ich es also in meinem umkreis mit dem roaming vergessen :( das kann/darf doch eig. nicht sein oder? kann man sich da nicht beschweren :confused:

Das kommt davon, wenn man einen Vertrag bei einem Netzbetreiber abschließt, der von einem anderen Netz abhängig ist. :D Hier ist nicht T-Mobile Schuld, dass o2 nicht selber versorgt, sondern o2...
    Generell gilt, dass man die Netzabdeckung vor Vertragsabschluss mit einer Prepaid-Karte testen soll (bekommt man bei Ebay hinterhergeworfen), damit es hinterher keine Überraschungen gibt.
    Beschwere dich bei o2, bringen wird es wahrscheinlich nicht viel.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo. Hierzu hab auch noch eine kleine Frage. Ich wohne im Großraum Augsburg, der im Großen und Ganzen mit o2 ziemlich gut versorgt ist. Sobald ich aber mal kein o2-Netz habe, erfolgt eine Einbuchung ins D1-Netz, soweit natürlich D1 vorhanden ist. Logischerweise finde ich es dann unfair, dass in anderen Regionen mit gleich gutem o2-Empfang kein Roaming möglich ist. Nach welchen Kriterien wird denn hier eigentlich entschieden?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Wie ramius exakt drei Postings weiter oben geschrieben hat:
    "an den orten, an denen das o2 netz nach meinung von o2 ausreichend ausgebaut ist, wird das d1-roaming meist abgeschaltet."

Es gibt ja auch Orte, da ist nach Meinung von o2 eine Homezone möglich, tatsächlich hat man an genau dieser Adresse dann mal Homezone, meist doch keine, und oft sogar D1-Roaming.

Objektive, nachvollziehbare Kriterien gibt´s bei o2 in vieler Hinsicht nicht, Stichwort "Kundenkategorien".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Gut, vielen Dank. Aber, wie oft üblich, ist die Meinung von o2 auch diesbezüglich mal wieder alles andere als nachvollziehbar.

Naja, Hauptsache guter Empfang mit o2! :)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!