Wer kennt Jerky, wer weiss wo zu bekommen?

• Klar gibts die in Deutschland, aber ich zahle halt nicht die Tankstellenpreise dafür (so 2 Euro für 25g).

Sicher gibt es bessere und gesündere Jerkies als Jack Link's, nur hab ich mir durch die Omnipräsenz dieses Produktes in jedem Laden der USA so dran gewöhnt, dass ich es bevorzuge. Andere Sorten (ausser Oh Boy! Oberto vielleicht) müsste ich gründlich testen, ehe ich davon eine halbe Tonne bestelle ;)

Und ich will keine Promo für Jack Link's machen, sonder nur andere User an der Sammelbestellung teilhaben lassen. Wer die nicht mag, braucht nicht zu bestellen oder zu versuchen, mich umzustimmen :)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Klar gibts die in Deutschland, aber ich zahle halt nicht die Tanksstellenpreise dafür (so 2 Euro für 25g).

Sicher gibt es bessere und gesündere Jerkies als Jack Link's, nur hab ich mir durch die Omnipräsens dieses Produktes in jedem Laden der USA so dran gewöhnt, dass ich es bevorzuge. Andere Sorten (ausser Oberto's vielleicht) müsste ich gründlich testen, ehe ich davon eine halbe Tonne bestelle ;)

Schau mal bei Metro oder Selgros was es da kostet. Sollte um einiges günstiger gehen.

Davon ab, wieviel konsumierst Du denn so, dass sich wegen des Preisunterschieds lohnt es zu importieren (inkl. Aufwand)? :confused: :D

Wenn Du wieder vor Ort bist, solltest Du unbedingt ein bisschen probieren gehen. Es gibt Welten über Jack Link's hinaus.

Das beste Jerky, das ich je probiert habe, war vom Großvater eines Freundes selbst hergestelltes Büffel Jerky von dessen Organic Farm in Montana.
    Aber das wäre wohl Äpfel mit Birnen vergleichen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe

Deren Beef Jerky gibt es bei Trader Joes. Der Unterschied allein schon von der Konsistenz ist unglaublich. :top:

Mein letztes Jerky habe ich hier gekauft: http://www.paulinameatmarket.com/

Besser wird es nicht mehr. :)

Ich würde mich an einer Bestellung dennoch in kleinerem Maße (5 Packungen oder sowas) beteiligen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• einjoe: Musste mich sehr zurückhalten und habe sieben Packungen (98g) in drei Wochen gegessen. Wäre aber auch eine am Tag gegangen. Leider nimmt das Zeug im Koffer viel Platz weg, deswegen konnte ich nur sieben Packungen importieren. Kleidung hat man ja auch noch dabei....

xoduz: Okay, werde ich im Hinterkopf behalten, wenns soweit ist. Erst muss mal die Probelieferung kommen und schmecken. Wenns eingedeutscht wurde, können die das selber essen.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und ich will keine Promo für Jack Link's machen, sonder nur andere User an der Sammelbestellung teilhaben lassen. Wer die nicht mag, braucht nicht zu bestellen oder zu versuchen, mich umzustimmen :)

Ich will Dich nicht umstimmen, aber das hier ist immer noch der "Beef-Jerky Thread", oder?
    Wobei Du recht hast: ich hätte allgemeiner formulieren können und Dich nicht direkt "ansprechen" müssen. ;)

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Holla, mein alter Thread (noch unter meinem damaligen interims-Nick derzausf), frisch wiederbelebt...

Also wenn die das JL-Zeug hier tatsächlich "eindeutschen", sind dann 5,98€ für 100g bei american-candy.de nicht vielleicht zu bevorzugen?

Ich selbst bin ja jetzt seit Jahren, dank des Threads hier, Kunde bei wildwestjerky in GB und immer zufrieden. Noch dazu, weil man ab der zweiten größeren Bestellung auch noch Stammkunden-Konditionen bekommt (nur als Beispiel mal das erste Angebot im Shop: Tenderbite Original, 25g, 1,99 Pfund statt 2,40, 100g zu 3,89 statt 4,30; Bestellungen >25 Pfund (Währung) versandkostenfrei, generell). Und nachdem das Pfund momentan eh nicht so teuer ist...

Das Einzige, was sich seit 2005 nicht geändert hat: außer Beef kriegt man "Outside US" nichts. Ich hab da mal ewig mit den Engländern gemailt, aber die meinten, die Qualität würde ihnen nicht passen...

Momentan steht hier nix.

• Update: Die Probelieferung ist eingetroffen. Enthalten waren zwei Packungen importiert aus UK mit US-Verpackungsdesign, und eine kleine Probepackung in deutschem Design. Alle schmecken identisch zum US-Original. Es hat keine Eindeutschung des Geschmackes stattgefunden. Ich werde demnächst dann mal die Großbestellung anleiern.

• Ich habe nun schon 2 mal bei einem Ebayverkäufer einige Packungen gekauft. Da kostet (als Preisvorschlag) die 75g Tüte 3,55€.

• Edit sry^^

He shall appear from a far eastern land across the sea.
    A young man who has yet to know his potential.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!