E1000 Speicherproblem

• Hallo.

Habe heute mal mit dem LeaderGl ein Seem bearbeitet auf meinem E1000 um das AGPS-Icon mal zu sehen und zu testen. Funktioniert alles ohne Probleme. Jetzt habe ich bemerkt daß ich nicht mehr direkt auf meine Trans-Flash Karte zugreifen kann sprich um meine Bilder und Videos usw. anzuschauen. Kann auch nicht mehr auf die Karte Fotografieren. Bei Speicherauskunft gibt er mir auch nur noch den Telefonspeicher an. Das komische ist wenn ich unter Signaltöne zuordnen gehe zeigt er mir auch die Mp3 auf der Karte an. Gehe ich über das Menü Wallpaper auswählen zeigt er mir die Fotos die ich auf meiner Karte habe. WAS STIMMT HIER NICHT. HAT JEMAND SCHON DIE GLEICHE ERFAHRUNG GEMACHT ???

• Immer mit der Ruhe.

Also beachte doch bitte erstmal die Forenregeln. Solche Dinge gehören hier nicht ins Forum.

Aber zu deinem Problem:

Nimm die Karte raus und formatiere sie mithilfe eines Kartreaders unter XP und resete dein E1000 komplett.

Danach legst du die Karte wieder ein, alle Ordner werden automatisch erstellt und schon kannst du die Bilder wieder da speicher wo du möchtest ;)

• Habe heute mein E1000 bekommen und das gleiche Problem: Auf Windows+Handy gab es Lesefehler.Teiweise ging es allerdings auch gut (lesen+schreiben). Habe dann versucht unter Windows XP zu formatieren und das geht nicht -> kommt eine Fehlermeldung beim Formatieren. Jetzt geht bei der Karte nix mehr.

Sieht so aus, als wenn die Karte kaputt ist ?

Gibt es einen Workaround (z.B. anders Programm zum Formatieren)?

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    nur mit FAT formatieren, nicht FAT32

Ja das ist mir klar!

Bei mir kommt immer: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".

• Eine Lösung

Ich habe eine Lösung gefunden:
    Unter
    http://www.cnetx.com/format/

habe ich Flash Format für Pocket -PC runtergeladen. Das habe ich dann auf meinen Pocket-PC installiert. In diesen habe ich dann die Transflash Karte gesteckt. Damit ging dann das Formatieren. Mal sehen, ob es auch länger hält.

Eine Windows Lösung gibt es wohl nicht. Ein Glück, daß mir das noch eingefallen ist :)

• hmm jetzt kommt bei einer Datei bei Zugriff ein "Systemfehler". Diese Datei ging gerade noch - bis ich ein paar weitere Dateien mit dem PC + Cardreader draufgespielt habe. Das ist echt der Wurm drin.

Dies Transflash Dinger sind auch echt umständlich einzulegen - das ist der größte Nachteil am Gerät finde ich.

• Hi,

nicht nur ich - auch viele andere haben schon x-Mal ihre TF-Karte mit dem Windows-Explorer erfolgreich formatiert. Ich sehe keinen Grund, dieses Tool einzusetzen, bei dem ich nicht genau weiß, was es macht.

Versucht doch, die TF evtl. mal in einer Digicam, MP3-Player oder so zu formatieren....

Zur Umständlichkeit:

Manche Phones haben Schlitze im Body für einen Hot swap mit Speicherkarten. Da kann, muß natürlich nicht, Staub rein kommen oder die Karte mal aus Versehen verloren gehen.

Beim E1000 wurde aus Platzgründen die neue Art TF verwendet. Und da die eben nicht zum Wechseln gedacht ist, hat man sie einfach nach innen verlegt. Das kann ich gut nachvollziehen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,

nicht nur ich - auch viele andere haben schon x-Mal ihre TF-Karte mit dem Windows-Explorer erfolgreich formatiert. Ich sehe keinen Grund, dieses Tool einzusetzen, bei dem ich nicht genau weiß, was es macht.

Dieses Tool ist ja wohl die einzigste Möglichkeit defekte Karten mal wieder zum laufen zu bringen! Das geht mit dem Windows Explorer nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß meine Karte ne Macke hat. Schon meine erste Datei (ein Foto) konnte nicht gelesen werden. Naja ich hab eh ne 256 MB Karte bestellt und hoffe, daß diese besser geht.

Zitat

Manche Phones haben Schlitze im Body für einen Hot swap mit Speicherkarten. Da kann, muß natürlich nicht, Staub rein kommen oder die Karte mal aus Versehen verloren gehen.

Ich habe heute so ca. 10-20 Mal die Karte ein und ausgebaut, da es ja den Ärger gab. Und es ist immer wieder ziemlich fummelig diese rauszufrimeln bzw. einzubauen. Auch lief die Karte nachdem ich diese korrekt eingebaut hatte oft nicht (wurde nicht erkannt - kann natürlich an der kaputten Karte liegen). Dann ging das wieder von vorne los: Gerät ausschalten - Deckel ab - Akku raus - Karte vorsichtig rausziehen - Karte vorsichtig reinsetzen - Akku rein - Deckel zu - Gerät an - PIN eingeben - Testen.

Das mit dem Staub könnte man ja mit einer Abdeckung - ähnlich wie beim Headset-Anschluss - lösen.

• Ok, ok, ich verstehe Dich ja.... wenn die Karte nicht funzt, ist es sau-ärgerlich. Versuche sie doch mal in einem anderen Phone (notfalls in einem VF-Shop und dort in einem Ausstellungshandy oder tausche sie um.

Das mit Karte rein-/raus ist natürlich umständlich - klar. Aber deswegen warte ich ja auf die "fetten" Karten, damit man das nicht mehr braucht und genug Kapazität hat.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!