Habe grade frisch den NEC ND3500 eingebaut, aber Nero 5.5 erkennt den nicht!
Diverse andere Brennprogramme erkennen ihn, aber Nero nicht. Und nun?
Nero 5.5.10.56 - nein
Feurio 1.67 - nein
CloneCD 4.33.1 - ja
Pinnacle Studio 9 - ja
DVD lab - ja
Nero 5.5 und NEC ND3500 ?
-
-
-
Kann keiner helfen?
-
Upgraden auf Nero 6 sollte helfen - IMHO gehört der ND3500 zu den Brennern die erst in der 6er Version regulär unterstützt werden.
-
Danke!
Na toll... eine Liste bei ahead habe ich übrigens nicht gefunden, welche Brenner wo unterstützt werden. Von anderen Anbietern (Elby, Feurio...) bin ich sowas gewöhnt, ein Update auf 1.68 hat bei Feurio! geholfen. Naja, dann mal sehen wo eine Lizenz finde. -
Ich habe selbst mit meinem billigen Emprex-Brenner vom ProMarkt keinerlei Probleme mit Nero gehabt. Installiert und fertig.
ZitatNaja, dann mal sehen wo eine Lizenz finde.
Beim Hertseller wirds sicherlich am besten sein... *lol*
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Ich habe selbst mit meinem billigen Emprex-Brenner vom ProMarkt keinerlei Probleme mit Nero gehabt. Installiert und fertig.
Mein alter Emprex ging auch wunderbar mit dem alten Nero, aber vor 6 kann Nero wohl kein DL und deswegen werden die Brenner gar nicht unterstützt (anstatt sie nur ohne DL betreiben zu können :mad: ) -
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Na toll... eine Liste bei ahead habe ich übrigens nicht gefunden, welche Brenner wo unterstützt werden.
Klick mal hier für das Beispiel NEC: http://www.nero.com/de/recorders.php?manu=NEC&lang=deGrüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Klick mal hier für das Beispiel NEC: http://www.nero.com/de/recorders.php?manu=NEC&lang=de
Die hab ich wirklich nicht gefunden! Aber es ist auch nicht eine tolle Liste wenn ich ehrlich bin. Da stehen ein paar alte Brenner drin die mit dem 6x laufen sollen. Aber das ist keine Liste von aktuellen Brennen die erst ab Nero 6x laufen. Achja... -
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Da stehen ein paar alte Brenner drin die mit dem 6x laufen sollen. Aber das ist keine Liste von aktuellen Brennen die erst ab Nero 6x laufen. Achja...
Vermutlich, weil drüber steht:ZitatAlle nach 1997 hergestellten CD-/DVD-Recorder und Combo-Laufwerke sollten ab der Nero Version 6.0.0.0 von unserer SmartDetect™ Technologie erkannt werden.
Damit erübrigt sich eine Liste (Fehler natürlich nicht ausgeschlossen). Was mit ganz frischen neuen Brennern ist, weiß ich auch nicht.Grüße, Öle
-
Evtl. gab es die SmartDetect Technik noch nicht in der 5.x-Version - ich meine mich zu erinnern, dass es damals immer viele Patches gab damit damals aktuelle Brenner funktionierten. Kann aber auch sein, dass du von der Version 5.5 nur eine OEM-Version hast - die funktioniert dann nur mit dem im Lieferumfang enthaltenen Brenner.
Und warum soll in Nero 6 die DL-Fähigkeit nicht enthalten sein? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - mein DL-Brenner läuft jedenfalls super.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!