Hallo
Ich bin neu hier im Forum, finde es toll.
Nun hoffe ich, dass ihr auch mir helfen könnt.
Nun, mein aktuelles Handy ist ein Nokia 7250 und ich finde vor allem das Menü übersichtlich und einfach zu bedienen.
Meine Eltern brauchen unbedingt ein neues Handy und würden mein 7250 übernehmen, was bedeuten würde, dass ich ein neues Handy bekommen würde.
Ich habe es auf das Siemens S65 abgesehen. Es sieht einfach verdammt schön aus und ich habe bis jetzt viel Gutes darüber gehört.
Allerdings habe ich noch ein paar offene Fragen, nämlich folgende:
1. Ist das Menü für einen Bisher-Nokia-User einfach zu bedienen?
2. Ist es möglich, eigene Hintergründe auf dem Display zu haben?
3. Wie lange hält der Akku, bis das Gerät an das Stromnetz angeschlossen werden muss?
Vielen Dank schon im Voraus
Grüsse
obc
Siemens S65 - ein paar Fragen
-
-
-
Willkommen beim TT!
1. Naja, bei den Menüs scheiden sich die Geister. Ich finde Siemens-Menüs ziemlich intuitiv und übersichtlich.
2. Klar.
3. Nutzungsabhängig, 3-4 Tage sollten mindestens drin sein.Kannst dir ja auch mal Marios Testbericht durchlesen
-
Auch wenn ich mich hier im Siemens Forum auf ein gewagtes Terrain begebe, möchte ich nach meiner S65 Erfahrung empfehlen, die Entscheidung noch einmal zu überdenken. Weil sooo viel Positives über das S65 kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Zwar ist die Bedienung bei Siemens schon einfach, als Nokianer wirst Du aber mit dem 6230 vermutlich besser klarkommen. -
Ich bin offen für Veränderungen, vo daher ist das nicht so der springende Punkt.
Mir ist gerade aber noch eine vierte Frage eingefallen:
Gibt es eine Art Galerie wie bei den Nokia Handys?
Falls nein, wo befindne sich Bilder, die man aus MMS speichern kann? -
Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten:
- Der Media-Pool (im Hauptmenü) zeigt dir nur die für dich normalerweise relevanten Ordner (MMC und intern, ungefähr so wie die Nokia-Galerie). Also Klingeltöne, Fotos....
- Das Dateisystem (Extras -> Dateisystem) zeigt dir alle Ordner im Speicher auf die ohne PC zugegriffen werden kann. Du kannst hier auch mit allen Dateien alles machen was du möchtest (während Nokia ja z.B. das Verschicken von .jad limitiert).
Das finde ich ist eines der Hauptargumente für Siemens. Da hat Nokia mehr den man-kann-nichts-manipulieren Konsolen-Charakter (mit allen Vor- und Nachteilen) während dir Siemens mehr Freiraum lässt.Gibt aber auch wirklich einiges schlechtes über das S65 zu sagen (siehen Test und diverse andere Threads).
-
Naja, ich bin mir halt nur nicht sicher, ob die guten Seiten des S65 die schlechten quasi wiedegrutmachen.
-
Zitat
Original geschrieben von obc
Naja, ich bin mir halt nur nicht sicher, ob die guten Seiten des S65 die schlechten quasi wiedegrutmachen.
Ich bin mit meinem S65 recht zufrieden! Mal kurz eine subjektive Pro- / Kontra-Liste.+ Sprachqualität
+ Empfang
+ Bedienung
+ Verarbeitung
+ Kamera Outdoor
+ Akku-Kapazität
+ Firmware Update online möglich- Kamera Indoor (grausam)
- Display (etwas grob-pixelig)Auf jeden Fall solltest Du die neueste Firmware aufspielen, da zwischenzeitlich schon ein paar Bugs beseitigt wurden.
-
Also ein + für die Verarbeitung erstaunt mich jetzt schon :confused:
Bei meinem war der Joystick leicht schief, das Gehäuse hat geknarzt, vom Akkudeckel und dessen Spaltmassen nicht zu reden. Ohne unter/aufgelegtes Moosgummi hat der Akku gewackelt und geklappert ... -
Zitat
Original geschrieben von elgo
Bei meinem war der Joystick leicht schief, das Gehäuse hat geknarzt, vom Akkudeckel und dessen Spaltmassen nicht zu reden. Ohne unter/aufgelegtes Moosgummi hat der Akku gewackelt und geklappert ...
Hm, bei mir alles nicht der Fall. Aber wie gesagt, Bewertung war subjektiv.
@ obc
Lies dir wirklich am besten die Testberichte / Threads bei TT durch. -
Zitat
Original geschrieben von elgo
Bei meinem war der Joystick leicht schief, das Gehäuse hat geknarzt, vom Akkudeckel und dessen Spaltmassen nicht zu reden. Ohne unter/aufgelegtes Moosgummi hat der Akku gewackelt und geklappert ...Bei mir sitzt alles Bombenfest. .Liegt wahrscheinlich wieder am Herstellungsdatum.
Wegen der Kamera im Indor Bereich: Nimm einfach den Blitz. Damit werden die Foros echt Super
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!