6630 startet nicht mehr

• Hi Leute!

Ich habe ein riesiges Problem mir meinem 6630:

Es fing an, dass ich keine SMS, bzw. Email mehr schreiben konnte, ich wurde immer aus dem Menü geschmissen. Dann habe ich festgestellt, dass mein Handy immer einen Neustart macht, wenn ich im "Normalzustand"(also wenn das Hintergrund zu sehen ist und nichts aktiviert ist) eine Zahlentaste drücke (auch * und #). Die Menütaste und die anderen Tasten um den Ziffernblock herum funktionieren. Auch kann ich keine Einstellungen wie Wecker oder Notizen vornehmen, dann werde ich immer aus dem Menü geschmissen.

Jetzt ist es schon so schlimm, dass das Handy nicht mal mehr Startet!
    Ich musste es aus machen, da ich im Krankenhaus einen Besuch gemacht habe.
    Als ich das Gerät nun starten wollte, blieb es die ganze Zeit beim Startbildschrim stehen (weißer Hintergrund und Nokia Schriftzug unten). Es passierte nichts weiter (ca. 15min. laufen lassen).

Ich habe durch Zufall festgestellt, dass ich das Handy starten kann, wenn ich keine SIM Karte eingelegt habe. Aber auch hier fliege ich aus dem Menü, wenn ich eine Einstellung machen will (wollte das Handy auf Grundeinstellungen zurücksetzen).

Formatieren oder so geht ja auch nicht, da ich keine Zahl, bzw. * und # nicht drücken kann, da es dann einen Neustart macht.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Handy zu formatieren/ auf Grundeinstellungen zurücksetzen während ich das Gerät starte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Anzati.

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt läuft mein Handy wieder!

Ich finde es super, dass man hier so schnell Hilfe bekommt!

Telefon-Treff ist das beste Forum und für mich gehört es zum Pflichtforum!

• Hy, das hatte ich auch mal. Da half nur noch ein Hardreset. Ich überlegte warum das, bzw. nachdem das Problem aufgetreten war, wovon das kommen konnte. Bei mir z.B. hatte ich Mumsms+ installiert. Seitdem ich diese Anwendung ausgefuehrt hatte, trat der Fehler wie bei dir auf. Sobald man die Tasten drueckte immer einen Neustart verursachte. Ich habe das Programm gelöscht und seitdem läuft es super stabil. Hast du vielleicht auch Programme oder Spiele installiert?

Gruß

Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

• Hallo,

danke. Jetzt läuft mein Gerät auch wieder. Eine Frage:

Nach diesem Reset ist das Gerät ja wieder in der Grundeinstellung. Ich habe wieder alles eingestellt und eine Sicherung des Telefonspeichers auf die Speicherkarte gemacht. Was wird hier alles gesichert ?

Wenn das nochmal wieder kommt, kann ich mit dieser Sicherung meine Einstellungen wiederherstellen ?

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    Nach diesem Reset ist das Gerät ja wieder in der Grundeinstellung. Ich habe wieder alles eingestellt und eine Sicherung des Telefonspeichers auf die Speicherkarte gemacht. Was wird hier alles gesichert ?

Normalerweise wird der komplette Telefonspeicher dabei gesichert.

Zitat

Wenn das nochmal wieder kommt, kann ich mit dieser Sicherung meine Einstellungen wiederherstellen ?

Ja. Wenn aber die Meldung "1 Datei konnte nicht gesichert werden" nach dem Backup kommt, dann sind das meistens die Kontakte, die dann verloren gehen.

• Ich denke mal, dass beim Backup im Handy alles gespeichert wird, was man auch in der PC Suite auswählen kann, also Kontakte, Nachrichten, Einstellungen und sowas.
    In der PC Suite kann man noch zusätzlich ein Vollständiges Backup auswählen, sowie den Inhalt der Speicherkarte mit sichern.

Wozu sollte man sonst ein Backup machen, wenn man es net wiederherstellen kann/darf/soll? Du musst nur schauen, dass du vor nem Handyreset nicht die Speicherkarte formatiert hast, sonst is alles weg. zur Sicherheit wird auch empfohlen, dass man die Speicherkarte ausm Handy nimmt, wenn man schon nen Reset macht.

Wenn ich schon zu langsam bin, kann ich sebian auch noch ergänzen: Wenn ne Datei net gesichert werden konnte, hilft entweder ein Neustart oder mit nem Taskmanager (nicht der interne, sondern sowas wie AppMan), offene Programme, vor allem aber das Phonebook, zu schließen. Machst du dann ein Backup, sollte alles gesichert werden, auch die Kontakte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!