Preisverfall des Motorola Razr V3

  • Hallo Jungs,


    könnt ihr euch den immensen Preisverfall des Razr V3 erklären? Von anfänglichen 600€, ist es jetzt schon ab ca. 380€ zu haben. Dies sollte doch bei einem Fashion und Lifestyle Handy wie diesem nicht der Fall sein, oder??? Der Preis des Nokia 8910i hatte sich ja auch gehalten.


    Ok, mir solls recht sein, ich bekomms jetzt von "handytick" für 39€ mit E-Plus T&M 100 Vertrag :top:


    Aber diejenigen unter euch die vor geraumer Zeit noch 600 Steine ausgegeben haben werden sich jetzt wohl in den A**** beißen :)


    Gruß,


    Patrick

  • ouh ... 600 Euro ...


    Das würde ich bezahlen wenn ich mich auf das Teil raufsetzen kann und es mich zur Arbeit fährt .. :D


    Schätze das es daran liegt, dass es nicht viele gibt, die 600 Euro für ein Moti ausgeben und daher der Absatz nich so wie versprochen war...



    mfg
    Kevin

  • Ja, ist echt traurig. Als ich das V3 vor gut drei Monaten für knapp 550 Euro gekauft habe, hoffte ich, dass der Preisverfall nicht so extrem kommt. Als es das Gerät dann im MM und bei den Netzbetreibern in den Shops gab, war mir klar, dass es nichts mit Exklusivität wird. Beim 8910i ist das anders. Dieses gerät sieht man so gut wie nie in den Shops der Netzbetreiber oder im MM und es ist, obwohl schon völlig veraltet und seit Jahren auf dem Markt, wertstabil.


    Fernsehwerbung (wie für das V3) habe ich beim 8910i auch noch nicht geshen. ich ärgere mich heute, dass ich mein 8910i verkauft habe und mich fürs V3 entschieden hab. das wird man wegen des Preisverfalls bald sehr oft sehen. Ich warte schon auf den ausverkauf für 1 Euro mit Vertrag. Sehr schade, denn das V3 ist ein wirklich gutes und sehr schönes Handy, dass diesen Ausverkauf nicht verdient hat.


    Bei einem Handy aus der Klasse V3 oder 8910 ist es mir wichtig, es nicht an jeder Ecke zu sehen. Dafür war ich bereit, mehr Geld auszugeben. das werde ich bei Motorola nicht mehr tun. Da warte ich dann bei Geräten, die mir gefallen zwei, drei Monate und kauf es dann für die Hälfte. Schade, das Motorola bei diesem Modell nicht auf Exklusivität sondern Absatz setzt. Damit überlässt die Marke den Markt der Edelhandys Nokia. Die werfen ihr 8910i nicht ohne Ende auf den Markt und verrramschen es und geben so den menschen, die viel Geld dafür bezahlt haben tatsächlich das Gefühl etwas wertbeständiges erworben zu haben. das ist, bei allen Fehlern die Nokia macht, eine wirklich gute Modellpolitik.

  • ist echt schon übel mitdem schneller preisfall... aber vielleicht ist das moto nicht so auf die mainstreamschiene ausgelegt :confused:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Das Problem liegt wohl eher darin begründet das es sich heute kein Hersteller mehr wirklich leisten kann nur noch auf die Exklusivität zu achten.... Da müssen Stückzahlen gemacht werden. Anders gehts leider nicht.


    Das 8910 frisst bei Nokia kein Brot und kann so nebenbei weiterlaufen. Aber genau aufgrund dieser Entwicklung, nämlich das extrem hohe Stückzahlen verkauft werden müssen, gibt es in meinen Augen auch keinen Nachfolger für die 88/89er Reihe bei Nokia. Es liesse sich nicht wirklich realisieren.


    BTW: Das 8910i gibts bei VF ganz normal im Shop,wenn auch zu Horrenden Preisen.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Also da ich mir das V3 wie der Thearderöffner bei Handytick geholt habe hoffe ich auf einen jetzt stabilen Preis.


    Wer sich mit Handys auskennt und gerne wechselt stellt hohe Ansprüche.
    Darum ist eine entscheidung zwischen V3 und 8910i eine schwere Sache, aber dank des V3 Vertrages der recht günstig ist hab ich mich für das V3 entschieden - und hoffe es nicht zu bereuen.

    ....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

  • Zum Beitrag von Ulka bleibt mir nur zu sagen: 100% agree :top:


    Bin ebefalls über die Porduktstrategie sehr entäuscht, einige erinnern sich diesbzgl. evtl. noch an die Diskussion, bzw. Wette von BB007 und meiner Wenigkeit. Hatte(n) befürchtet, dass sich ein solcher Verfall einstellt. Das dieser jedoch so drastisch sein wird, hätte ich nicht geahnt.


    Nun ja, bleiben 2. Optionen: RAZR in schwarz oder in der Tat einen (oder zwei :rolleyes: ) Schritt(e) zurück Richtung 8910; auch wenn das Gerät - zugegebenermaßen - nicht mehr ganz up to date ist, so besteht zumindest die Chance, dass es nicht verramscht wird!


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Schade, das Motorola bei diesem Modell nicht auf Exklusivität sondern Absatz setzt.

    Na bei welcher Variante verdient Motorolas wohl mehr ;)


    Bleibt immer die Frage warum kaufe ich mir das Handy? Als Zweithandy, als Ausgehhandy oder als nur zum vorzeigen.


    Ich glaube trotzdem nicht , das es als Massenware über den Tisch geht. Otto Normaltelefonierer gibt wohl nicht soviel Geld für ein Handy aus.(Cash)


    Und "unser einer "hat es schon und die Power User die es noch nicht haben liebäugeln mit unter schon mit neueren Modellen.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Ich kann es sowieso nicht verstehen, wie jemand ein Motorola zu einem hohen Anfangspreis kaufen kann.... Die sinken schneller im Preis als man gucken kann. Siehe MPX 200... ich ärgere mich, weil ich 139 Euro bezahlt habe und es jetzt 1 Monat später das Ding für 115 Euro bekamme.. Was machen eigentlich die, die Anfang 2004 500 Euro für das Ding bezahlt haben.. Übrigens ein MPX220 für 419 Euro würde ich auch nicht kaufen.. :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich beim RAZR und seiner Preisentwicklung voll daneben lag. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell unter 499 Euronen geht, ganz zu schweigen von 370. Sehr schade :( .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!