Preisverfall des Motorola Razr V3

  • Zitat

    Original geschrieben von capt'n cadillac
    ich könnte denen ja auch meins für 120 tacken anbieten dann hätte ich 100% gewinn gemacht . . .


    :D


    Da Dir der Unterschied zwischen einem Handyverkaufspreis mit und ohne Vertrag noch nicht so ganz klar zu sein scheint, biete ich Dir hiermit gerne an, Dein V3 für Eur 125,-- (ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Tacken" Euros meintest) zu kaufen. Das Angebot gilt heute und morgen - und für die zusätzlichen 5 "Tacken" bekommst Du bei Mc Donald's ein schönes "Happy Meal"... ;)

  • hm, da gehts teilweise bis 400 euro.....
    ich glaub in dem falle warte ich erst mal bis es hier ist und werde es ausprobieren.
    falls es dann bei ebay landen sollte werde ich das angebot hier posten soweit das zulässig ist...


    mfg


    :top:

    isch weed janz jeck


    capt'n cadillac

  • preisverfall v3


    hi,


    natürlich muss es legitim sein etwas "exklusives" zu kaufen. dieser wunsch wird nahezu in allen produktfeldern befriedigt. und wenn ein handy mit einem startpreis von 600,- € angepriesen wird, und es damit zu den teuersten handys auf dem markt gehört, kann der käufer natürlich davon ausgehen, dass es sich hier um ein "besonderes" produkt handelt.
    der preisverfall ist doch keine notwendigkeit und kann vom hersteller natürlich(!) gesteuert werden. ich habe mich maßlos über motorola geärgert und überlege mir beim nächsten handykauf sehr wohl, ob ich wieder auf diese marke zurück greife.


    Zitat

    Da war es mal wieder, dass "ich will ein exklusives Handy" Gemecker


    das war in diesem fall doch wohl klar. wer von uns hat so etwas schon erlebt? niemand hat je damit gerechnet, dass dieses handy so eine entwicklung nehmen wird. :mad:


    mfg
    sope

  • sope


    Da gebe ich dir Recht.


    Denn wie gesagt:
    Es geht hier nicht um Exklusivität und den Peisverfall an sich, sondern um den viel zu kurzen Zeitraum in dem dies geschehen ist.


    Die Art und Weise ist für die Erstkäufer einfach entäuschend. Schade!


    Gruss

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Dem kann ich nur zustimmen. es ist völlig klar, dass ein Handy an Wert verliert. Das war/ist auch beim 8910i so. Trotzdem ist der Preisverfall des V3 für mich auch ein Grund verfehlter Modellpolitik von Motorola. Eine Firma, die nur auf kurzfristigen Gewinn schaut und die geplante Modellpolitik bei Anlaufschwierigkeiten gleich über Bord wirft ist für mich kein vertrauenswürdiges Unternehmen für exclusive Geräte. Auch eine B&O-Stereoanlage ist sicherlich von den Funktion her vergleichbar mit einem viel günstigeren Gerät eines anderen Herstellers (von den Funktionen des 8910i rede ich gar nicht mehr). Dennoch würde sie niemals annähernd zu dem Pries des vielleicht sogar besser ausgestatteten Geräts verkauft werden. Sicher kaufen dann nicht viele Menschen eine B&O Anlage, aber die, die sie kaufen, werden auch in Zukunft Produkte dieser Firma kaufen, den sie können sich der Exklusivität sicher sein und wissen, dass die Anlagen nicht nach zwei Monaten verramscht werden. Dadurch erziehlt man Kundenbindung. Motorola hat das nicht verstanden und deshalb ist diese Marke im Bereich der Edel-Handys für mich nicht mehr interessant. Das Vertrauen ist weg und im übrigen ist der Service, der zum V3 angeboten wird auch extrem schlecht. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Ich hatte auch nicht gedacht dass es sooo schnell runter geht. Motorola hat anscheinend damit gerechnet dass die Luxus-Käufer das Handy in der ersten Monaten holen und dann kann man auch den Massenmarkt bedienen.
    Mir kommt es aber ganz recht, da mein Vertrag bald abläuft und ich mir kein anderes Handy vorstellen kann. Nach dem V3 erscheinen alle so klobig.


    Was meint ihr, lohnt sich jetzt schon holen (für 129 bei o2), oder werden die Preise nach der CEBIT eh noch mal fallen? Habe nämlich noch 3 Monate bis Vertragsende.

  • das hat wohl auch was mit der einfühlsamkeit der amerikanischen verkaufsstrategie zu tun.
    so in etwa wie "wir müssen den markt beherrschen egal wie".
    sieht man ja auch in der amerikanischen aussenpolitik.
    ich habe sogar überlegt ob ich mir überhaupt ein amerikanisches produkt kaufen soll, aber das ging für mich dann doch zu weit.
    es gibt sehr viele amerikanische produkte die vom design, des komforts, der technik und qualität voraus sind. natürlich ist dieser hier durchgeführte preisverfall absolut nicht zu vertrehten. eigentlich nur für diejenigen die jetzt in den genuß eines günstigen v3 kommen. aber wie gesagt, vielleicht ist ja schon das nächste razr v in der pipeline und jetzt müssen die bestände abverkauft werden............

    isch weed janz jeck


    capt'n cadillac

  • Zitat

    vielleicht ist ja schon das nächste razr v in der pipeline und jetzt müssen die bestände abverkauft werden............


    Das kommt noch dazu, denn es soll ja eine kleine Palette Handys die sich am RAZR-Design anlehnt kommen.


    Das Thema "RAZR ist ein Luxushandy und was besonderes" ist jedenfalls durch :flop: :( .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!