Erfahrungsbericht MDA compact Jan 2005

• Moin,

außer Pocket Plus und der zweiten beiliegenden CD habe ich noch nichts installiert.
    Das ist ja der Witz.
    Oder ist die Standardkonfiguration auf Umsatz bei T-mobile ausgelegt?
    Selbst der Internetexplorer war beendet und lief nicht irgendwo im Hintergrund.

Willi

• bluejacker

also ich empfand es als super-MP3 player :)
    habe lange MP3 hören können (über 3 Stunden locker ohne das der Akku viel verloren hat)
    Kamera: naja die Bilder sind nicht so der Hammer..mein Samsung z110 macht bessere Bilder. ABER Videoaufnahmen sind super! :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• @ WilliW

Du überwachst aber schon die richtige Verbindung und nicht Bluetooth oder so?

Was bei mir manchmal passiert ist, dass wenn ich den MDAc an den PC anschliesse, holt er e-mails ab. Es gibt aber keine Einstellung die ihm das erlaubt. Vielleicht gibt es ja doch mysteriöse Einstellungen von T-Mobile.

Gruß

korny

• Senior Sanchez

Keine Sorge, im PPC Forum hat es auch schon jemand auf 650Mhz geschafft. Und es ist wirklich keine Problem, weder mit der Kuehlung noch mit Stabilitaet. Lediglich die Cam macht etwas Aerger wenn man uebertaktet...
    Das Leistungsplus ist schon sehr nett und die Gefahren sind wie gesagt durch etliche User getestet (Auch mit TomTom Dauernutzung) und fuer minimal befunden.
    Intel Produziert ja oft Chips die eigentlich hoeher laufen koennten, taktet sie aber aus marketing Gruenden niedriger. Das kommt billiger als eine extra Produktion fuer langsamere Chips zu haben.

Es wird der BusTakt und Memory hoch/runter getaktet. Wie das der CPU intern regelt mit der Spannung bin ich mir im Unklahren. Weniger Saft zieht er aber...

P.S. es sind nicht 512Mhz sonder 520Mhz... sorry :D

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    Der Akku nervt echt gewaltig!

Da der Akku ein Manko ist, wollte ich mal nachfragen, wer Erfahrungen mir Ersatzakkus gemacht hat. Bei Ebay gibts Original Akkus der Telekom (auch Made in Taiwan) für 33 plus 8, also rund 40€. No Names schon für 30 € inkl. Porto. Hat schon jemand Erfahrungen mir NoNames? Da ich jetzt mal den DualSim Adapter probiere, denke ich, dass meine Akkulaufzeit noch weiter zurückgeht...

• Betriebssystem auch in englisch???

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, ob das Betriebssystem
    "Windows Mobile™ Betriebssystem"
    auf englisch umzuschalten ist ??Oder gibt es das nur auf deutsch??

Für Antowrten wäre ich dankbar

Gruß ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Insofern ist es "blöd", das er überhaupt angeht, wenn ein Anruf hereinkommt! Denn damit werden auch der Touch-Screen und alle Tasten (welche bei eingeschalteter Sperre im Ruhezustand ja sonst wirkungslos sind) wieder aktiv. Bekommt man das nicht mit und das Gerät wird gerade in der Tasche "durchgeknetet", kann zufällig jede mögliche Aktion in Gang gesetzt werden. Das ist meiner Meinung nach weitaus schlimmer, als die wenigen Minuten Leerlauf, bis sich das Gerät wieder ausschaltet (diese Funktion sollte ebenso wie die automatische Abschaltung der Displaybeleuchtung und die Tastatursperre natürlich aktiviert sein).
    Im Prinzip sollte es noch die Option geben, dass das Gerät bei ankommende Gespräche zwar klingelt, für den Rest aber explizit erst wieder eingeschaltet werden muss. Das ist dann zwar ein Tastendruck mehr zur Annahme des Gesprächs (und ohne Displayanzeige muss ich halt am Klingelton erkennen können, wer anruft oder halt erst einmal einschalten), aber dieser könnte für viele Benutzer ein bedeutsamer Gewinn an Sicherheit sein, und wer es nicht mag kann es ja ebenso deaktivieren, wie die automatischen Abschaltfunktionen.
    Währe ein nettes Feature, es gibt aber auch noch vieles andere, Was MS noch so alles hinzufügen könnte.

Fazit:
    Wir haben hier einen netten kleinen PDA mit beachtlicher HW, aber halbherzig draufgepfropfter TelefonSW. Deren Gebrauchsfunktionalität hängt noch einiges hinter der eines P910 hinterher. Leider kann HTC nur wenig dafür, es ist MSs Aufgabe, der Smartphone-Version ihres Betriebssystems das alles beizubringen (was andere schon längst haben), aber dort hofft man wohl auf das Engagement der HW-Hersteller und anderer SW-Schmieden...
    So flexibel und leistungsfähig ein Windows auch ist, in Sachen Telefon-Funktionalität ist Symbian besser und vor allem praxistauglicher. Ich hoffe, in der 5er Version holt MS da mal kräftig auf.

LJ

Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!