50 SMS frei pro Monat - nicht verbrauchte SMS in den nächsten Monat mitnehmen?

• Hallo,

ich habe einen 50-SMS-Power Vertrag von Cellway (Mobilcom), das war das Sparhandy 6230 Angebot hier aus dem Board. Bei dem Vertrag sind 50 SMS pro Monat inbegriffen.

Jetzt habe ich erstmals in einem Monat über 90 (!) SMS verbraucht, berechnet wurden aber trotzdem keine davon. Werden nicht verbrauchte SMS von den 50 pro Monat immer auf die Folgemonate übertragen oder hatte ich nur Glück bei der Abrechnung?

Danke und Gruß,
    Etienne.

• Ich glaube du hast 1200 SMS in den zwei Jahren frei. Du könntest also 1200 SMS auf einmal verbraten. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• ich gehe eher mal davon aus, dass die sms auf deiner nächsten rechnung noch berechnet werden. habe ebenfalls diesen vertrag und das freikontingent beträgt eben besagte 50 sms. alle darüber sind kostenpflichtig.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• cellway aeh mobilcom wird dir schon die 40 sms noch berechnen..
    geh mal auf die cellwayseite unter punkt 6 im kleingedruckten...
    "Monatliche Frei-SMS bzw. Freiminuten, welche nicht verbraucht wurden, können nicht in den Folgemonat übernommen werden."

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• 50 SMS frei pro Monat - nicht verbrauchte SMS in den nächsten Monat mitnehmen?

Hi,

ich hab den gleichen Tarif vom Mobilcom und bei mir ist es egal, wieviele SMS ich verschicke. Einmal waren es sogar 239 SMS, die nicht berechnet wurden.

MfG

sjh-online

• bin mal gespannt, wann mogelcom auf den trichter kommt und die sms nachfordert! wenn nicht, wäre es ein perfekter sms vertrag :top:

Gruß
    ChiefOBrei

• SMS

Hallo,

die Frei SMS gelten:

1. nur über die Mobilcom Zentrale

(hier ein Auszug aus dem Tarifblatt nachzulesen bei http://www.cellway.de)

Zitat

Frei-SMS werden ausschließlich für Kurzmitteilungen über folgende SMS-Zentralnummer gewährt, welche in Ihrem Handy gespeichert werden muss: t-mobile: +49 171 076 03 15; Vodafone: +49 172 227 08 80;
    e-plus: +49 177 061 00 00. Von den Frei-SMS ausgenommen sind SMS-Sonderdienste. Eine SMS besteht aus 160 Zeichen.

2. 1200 in 24 Monaten das sind also 50 jeden Monat

3. nicht verbrauchte werden nicht übernommen

Zitat

Die SMS-Preise gelten nur für inländische SMS. Für ins Ausland abgehende SMS und SMS-Sonderdienste gelten gesonderte Preise.

4. wer mehr braucht als die 50 zahlt 18 cent dür die folge SMS

und wenn ihr die anderen nicht zahlen braucht habt ihr Glück gehabt. Aber keine Angst die merken das schon noch dann müßt ihr zahlen und lest mal die AGB die ihr mit eurer Unterschrift bei Vertragsabschluß anerkannt habt.

Ich habe schon etliche Cellway Rechnungen gesehen und bisher stimmten die alle und wenn was gefahlt hatte war es im nächsten Monat drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!