E700 Außendisplay gebrochen

  • Habe das E700 am Wochenende in der Tasche gehabt, tja.... rausgenommen und leider festgestell, dass das äußere Display kaputt ist.


    Es funktioniert von der Anzeige her zwar noch völlig einwandfrei, aber dieser "Plastikschutz" ist gebrochen.


    Da es sich ja leider nicht um einen Garantiefall handelt (allerdings wüsste ich schon gern wies passiert ist, die Tasche lag nur auf dem Boden, vermute, dass irgendjemand einfach draufgetreten ist....), wollte ich mal nachfragen ob sich sowas überhaupt reparieren lässt und wenn Ja:


    1. wie teuer das ungefähr ist?
    2. wie lange das ca. dauert?


    Ansonsten werd ich mir lieber nen günstigen 2. Vertrag zulegen und das Handy verkaufen (geht ja sonst wirklich einwandfrei, Bastler freuen sich..).

  • Ist nur die Displayabdeckung kaputt gegangen?


    Wenn das der Fall ist, es gibt oft sogenannte Handykliniken .. Kleine Shops, wo man sein Handy kostengünstig reparieren lassen kann..
    Glaub mit 10 - 20 euro biste dabei...



    mfg
    Kevin

  • Hi,
    das ist natürlich ein ungünstiger Fall! An Deiner Stelle würde ich das Handy einfach mal einschicken, nach Samsung!
    Vielleicht wird es ja aus Kulanz repariert!? Hab da schon von einigen Fällen gehört.
    Und wenn nicht so teuer wird´s schon nicht werden! ;)

    ----fReAk!----

  • Hallo Sabitoe,


    schau mal in der Rubrik "Lötstation". Hier findest Du auch den Hinweis, wo du meinen Erfahrungsbericht zum Öffnen des E700 findest Thema heißt "E700,Displaywechsel, innen". Hier habe ich in Bild und Text aufgezeigt, wie du das E700 öfnnen kannst. Andere haben es auch schon hingekriegt. Viel Erfolg.


    Gruß Bastler62

    Bastler62

  • Hi,


    aber denk dran! Sobald Du selber an dem Gerät rumbastelst verfallen jegliche Garantie und Gewährleistungs Ansprüche! :eek:
    Wenn es dann hin ist, dann bleibt nur noch die Mülltonne!
    Also überlege es Dir gut! :rolleyes:

    ----fReAk!----

  • Hallo GrillMasterK


    nur kurz zur Info, habe in meinem Erfahrungsbericht (wie ich ihn genannt habe), mehr mals darauf hingewiesen, dass die Garantie verfällt und es jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er die Sache selber macht. Man muß auch wissen, dass wenn der Austausch von Erfolg gekrönnt ist, ist für alle weiteren Fälle (Garantiefälle) die Garantie auch flöten.


    Gruß Bastler62

    Bastler62

  • Grüß Dich,
    na dann ist ja gut! ;) Nein Spaß, ich wollte nicht das Du Dich durch mein Posting angegriffen fühlst! Ist ja ne klare Sache!


    Also machs gut!

    ----fReAk!----

  • Hallo GrillmasterK


    habe dein Posting nicht böse aufgefasst, wollte nur nochmals deinen Beitrag nutzen, um darauf hinzuweisen, dass es nicht so ohne ist, selbst an seinem Handy zu basteln. Der Verlust der Garantie, ist bei einem so teuren Gerät, keine Kleinigkeit, manchmal nur um ein paar Euro zu Sparen. Habe oft genug schon selbst was kaputt repariert und mich hinterher geärgert, kanns aber nicht lassen. Sehe meine Erfahrungsberichte und Tipps nicht als Anreiz alles selbst zu machen, sondern versuche aufzuzeigen, dass es machbar ist, weise aber auch immer auf die Problematik und den Garantieverlust hin. Da ist die Entscheidung bei älteren Geräten, ohne Garantie, schon einfacher.
    Übrigens Handys haben normalerweise nur ein Jahr Garantie, hat mich zwar gewundert, solte man jedoch zuvor beim Händler abklären.


    Gruß Bastler62

    Bastler62

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!