Moin auch,
habe gestern festgestellt dass mein Handy ab und an in der Homezone das Häuschensymbol nicht mehr anzeigt. Dafür jedoch die Schrift "city" wo normalerweise "home" steht.
Screenshot:
anstelle von
Was bedeutet das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin auch,
habe gestern festgestellt dass mein Handy ab und an in der Homezone das Häuschensymbol nicht mehr anzeigt. Dafür jedoch die Schrift "city" wo normalerweise "home" steht.
Screenshot:
anstelle von
Was bedeutet das?
"Home" bedeutet das Telefonieren in der Homezone.
Bei "City" ist man nicht auf der Homezone-Nr. erreichbar, sondern telefoniert in der ausgewählten Stadt zu günstigen Preisen.
....es handelt sich aber nur um eine Anzeige, d.h. es muss nicht unbedingt so sein, dass Du wirklich aktuell nicht zu Homezonenpreisen telephonieren kannst; diese Anzeige schwankt immer wieder mal Sicherheit bringt das Schalten des Tonindikators oder Ausprobieren, was sich bei Anruf der Homezonennummer tut; wenn Du hier mal die Suche benutzt, wirst Du alle Nuancen dieses Problems hier im Forum angesprochen finden....
Hi,
Schalt Dir auf jeden Fall über die 1414 im o2 Netz die Home- Ansage, den so genannten Tonindikator, wie 'Schleimenstein' es schon geschrieben hatte.
Dann bist Du vor jedem Gespräch auf der sicheren Seite, denn eine Stimme sagt "Home" nachdem Du gewählt hast und damit bist Du auf jeden Fall in der Homezone bzw. telefonierst zu den Home- Konditionen.
Chris
PS:
Hattest Du denn im Vertrag "city" ausgewählt?
Oder Mobile?
Hab die Mobileoption.
Danke für den Tip, mache ich grad mal eben.
Cityanzeige trotz Mobileoption?
Da würde ich aber zur Sicherheit mal prüfen, ob Du wirklich mit der Mobile-Option telefonierst.
Telefoniere seit zwei Jahren mit der Mobileoption. Habe aber meinen Vertrag online verlängert und dabei auf Online-Konditionen umgestellt. Nicht dass die dort was geändert haben?
Kontrollieren würd ichs ja gern aber gerade steht dort:
Zitat
Wegen Wartungsarbeiten steht dieser Dienst zur Zeit leider nicht zur Verfügung!
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie wegen Wartungsarbeiten an unseren Datenbanken diesen Service vom 30.01.05 12:00 Uhr bis zum 31.01.05 03:00 Uhr zeitweise nicht nutzen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Eventuell klappt die 1414 deshalb auch nicht!? Es kommt immer "Herzlich Willkommen im Tarifmanager von O2, dann Musik und anschliessend dass der Service momentan nicht zur Verfügung steht"
(btw - Die Nr. ist Kostenlos für Onlinekunden!?)
PS Was mir noch dazu einfällt. Hab die Zelleninfos im Menü aktiviert. Kommt es daher? Habe es auch nur in einem Bereich innerhalb der Homezone...
mal was anderes... du hast so ein tolles o2 logo bei deinen screens.. das suche ich auch noch aber finde kein so tolles transparentes... kannst du es mir per email schicken??
Das ist nicht transparent. Hab n Screenshot gemacht, den Bereich kopiert und das Logo dort eingefügt. Geht also nur für das aktuelle Theme. Trotzdem interesse?
Hab definitiv die Mobile-Option. Gerade noch mal nachgeschaut.
Und die 1414 funzt auch wieder. Habe jetzt den Tonindikator aktiviert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!