Gibt es Viag Interkom noch?

• Ich habe eine kurze Frage:

Gibt es Viag Intercom in Deutschland noch (ich bin Österreicher)? Haben die einen neuen Namen oder sind die vom Erdboden verschwunden.

Hab aus so einer alten Broschüre über Roaming und A1 den Roamingpartner Viag Intercom gelesen.

• VIAG Interkom gibt es nicht mehr.

Die Mobilfunksparte ging in der o2 Germany auf.

Der Festnetzbereich (Call-by-Call, Mehrwertdienste etc.) wird nun von BT Ignite verantwortet.
    Internet-by-Call unter dem Markennamen planet-interkom wurde an Tiscali verkauft.

• Wobei der Festnetzbereich eigentlich noch fast genauso aussieht, zumindest denke ich immer direkt an die guten alten Zeiten zurück als Genion noch neu war, wenn man mal die Werbung dafür sieht.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Viag INTERKOM hatte am Anfang massive Probleme mit dem Netz, zu dem auch noch Service-Probleme kamen. Erst die Umbenennung von Viag INTERKOM zu o2 hat dem Netz den Durchbruch gebracht.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Viag Interkom lebt doch noch!

Eigentlich ist es schade, dieses kleine Geheimnis zu posten, aber irgendwann wäre ohnehin Schluss.

Viag Interkom existiert noch! :eek: ;)
    Wenn man die Nummer 0800-8002003 anruft, wird man immer noch freundlich von Viag Interkom begrüßt. ;)
    Diese Nummer ist nicht aus allen Netzen und mit allen Karten zu erreichen. Mit einer Vodafone-Karte bei eingeschalteter Rufnummernübermittelung klappt es aber.
    Ruft man von seiner "Viag Interkom Mobilfunkkarte" aus an, bekommt man seine "Viag Interkom Mobilfunknummer" angesagt. Bei meiner O2-Vertragskarte funktioniert das allerdings nicht, aber die hat ja auch keine Viag Interkom Vorwahl, sondern eine 0176... :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Also ein echtes Tonband wird es wohl nicht sein, denn damit wäre es wohl relativ aufwendig, die Ansage der Rufnummer des Anrufers zu realisieren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Also ein echtes Tonband wird es wohl nicht sein, denn damit wäre es wohl relativ aufwendig, die Ansage der Rufnummer des Anrufers zu realisieren. ;)

*g*. naja, gut. also meldet sich jemand persönlich oder eine "ditigale stimme"?

• Wenn sich da jemand persönlich melden würde, wäre es vermutlich ein von der Außenwelt abgeschirmt lebender Callcenter-Sklave.
    Vielleicht ist es für das Unternehmen günstiger, diese Leistung zu outsourcen als ein passendes System zu installieren. Der Mensch sitzt dann irgendwo an fernen Orten wie der Türkei, Indien oder Österreich. :D

Es geht allerdings seit Jahren zu jeder Tageszeit immer dieselbe Frau ans Telefon, sagt immer die gleichen Sätze und scheint den Anrufer völlig zu ignorieren. :( ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!