Was sind meine Rechner noch wert?

• Hi,

ich liebäugle mit einem neuen Satellite 2400-103 - doch meinem Geldbeutel zuliebe will ich vorher klären, was ich für meine alten Rechner noch bekommen kann. Als da wären...

1.) PC, derzeit Win 98 SE, hübscher Midi-Tower mit Schiebeklappe, Celeron 400A, Mainboard Asus P2B, 192 MB Arbeitsspeicher, CD-ROM LiteOn 40x, Yamaha-CD-Brenner (ca. 2 Jahre alt), Grafik: Creative Graphics Blaster 16 MB, Sound: Creative PCI 64 (oder 128, weiß ich grad nicht), Festplatte 6,4 GB Maxtor DiamondMax, zweite parallele Schnittstelle, Logitech-Radmaus, 2-Wege-Aktivboxen 160 W, Standard-Tastatur. Plus kostenloser Einbauservice für neue Komponenten vor Ort beim Hersteller in Dresden.

2.) Laptop Toshiba Satellite 2550 CDT, 366 MHz Mobile Celeron, 64 MB Arbeitsspeicher, 12,1" TFT-Farbbildschirm, 2 MB Videospeicher, 4 MB Festplatte, CD-ROM 24x, Schnittstellen: ser., par., Infrarot, PS/2, Tastatur, Audio-In, ext. Mikro, Kopfhörer, Monitor, USB, PC-Card-Steckplätze. Technisch und optisch sehr gut. Lizenz Win 98 SE mit Recovery-CD.

Wer schätzt öfter mal PCs ein und kann mir Pi mal Daumen realistische Preise auf dem Gebrauchtmarkt nennen (z.B. Internet, Stadtmagazin, Studentenzeitung u.ä.)?

Danke im Voraus & Gruß, Chris :)

• hi

ich schätz ma den ebay wert
    also erster pc dürfte bei 120-160€ liegen, und der 2 hm ca. 400€. also beim 2 bin ich mir nicht sicher, weil notebooks kann ich nicht genau einschätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!