C25 lässt sich nicht mehr einschalten

• Hallo,
    ich habe hier noch ein Siemens C25 liegen das sich nicht mehr einschalten lässt.
    Der Akku hat noch 2,5V, wenn ich das Ladegerät anstecke liegen an den Pins 3...5V (schwankt etwas - Pulslader?).

Ist das Teil hin oder braucht es da vielleicht nur einen neuen Akku?

Danke!
    Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Sieht so aus , das der Akku defekt ist. Der Akku sollte mindestens 3,6 Volt haben. Erscheint den ein Ladebalken im ausgeschaltetem Zustand?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Sieht so aus , das der Akku defekt ist. Der Akku sollte mindestens 3,6 Volt haben. Erscheint den ein Ladebalken im ausgeschaltetem Zustand?

Hallo Handydoktor,
    ich habe jetzt das Handy mal eine Stunde am Ladegerät gelassen. Der Akku geht max. auf 2,9 V hoch - scheint als hin zu sein.

Es kommt gar kein Symbol auf dem Display.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Der Akku ist hin

Yep, so siehts aus.
    Ich habe einen Kollegen gefunden der auch noch ein C25 hat - Ich werde es mal mit seinem Akku probieren. Wenn's dann wieder einzuschalten geht muss ich halt mal bei Ebay suchen gehen ;-)

Danke für die Hinweise!

Chris

• :rolleyes: als was ist der hin?
    Ist der Akku defekt, oder gibt er noch Spannung ab um das Gerät einzuschalten ? :confused:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :rolleyes: als was ist der hin?
    Ist der Akku defekt, oder gibt er noch Spannung ab um das Gerät einzuschalten ? :confused:

Also: Der Akku hat nach längerem Laden 2,9V
    Auf dem Display erscheint gar nichts - und das Handy lässt sich auch nicht einschalten wenn Akku eingelegt ist UND das Netzteil angeschlossen ist.

Chris

• :) Also , durch Dein Messen der Akkuspannung , ist klar, das der Akku defekt ist. Den solltest Du ersetzen .

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!