Kleine Anleitung: Firmwareupdate des Sendo X

• Da es in letzter Zeit hier öfter Probleme mit dem Update des Sendo X gibt, poste ich mal (m)eine Anleitung, die ich auf meiner Seite hatte:

So klappt das Update :)

Wenn ihr das X aus Frankreich gekauft habt müsst ihr die französische Version der Firmware nehmen. Das gleiche gilt für die expansys Version.

Sichert eure Dateien mit der Sendo PC Connect und auf der Speicherkarte bevor ihr das Update startet! Achtung: Wenn es heißt "1/2/3 Datei(en) konnte(n) nicht gesichert werden", dann sind das meistens Kontakte & Kalender, deswegen ist ein Sync mit Outlook vorher sicher nicht schlecht.

1. Sendo X aufladen und dann auschalten.

2. Updatesoftware installieren.

3. * gedrückt halten und dabei das X einschalten.

4. USB Kabel mit X und PC verbinden, das X wird "gefunden". Jetzt müsst ihr den richtigen Treiber manuell aus dem Verzeichnis C:\SendoXUpdate wählen. Auf keinen Fall automatisch auswählen lassen!

5. Update starten und warten.

6. Jetzt könnt ihr noch einen Hardreset machen, was empfehlenswert ist.

7. Sendo X Backup mit Sendo PC Connect wieder einspielen.

Anregungen? Kritik? Her damit, werde ich ins 1. Posting editieren :)

PS: Es geht hier nur um das Update, nicht um sonstige Probleme mit PC Connect!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Geräte von Expansys sind imho mit dem englischen Update zu "flashen" :D

Wer nicht soweit denken kann, der verdient auch keine neue Firmware ;)

[small]Ok, werde ich mal besser hinschreiben..[/small]

• doofe Frage, aber ich muss dann doch folglicherweise ein X aus England mit der englischen Software flashen gell?????

;D

• Zitat

Original geschrieben von Betschlor4You
    doofe Frage, aber ich muss dann doch folglicherweise ein X aus England mit der englischen Software flashen gell?????

;D

wirklich doof... ;)

Antwort: JA

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Update

Hallo,

danke für die Anleitung.
    Ich bekomme immer die Fehlemeldung, dass der Download nicht erfolgreich war?!
    Kannst Du mir da helfen?

Danke Daniel

• Re: Update

Zitat

Original geschrieben von dhennig
    Hallo,

danke für die Anleitung.
    Ich bekomme immer die Fehlemeldung, dass der Download nicht erfolgreich war?!
    Kannst Du mir da helfen?

Danke Daniel

Dann hast du wohl die falsche Firmware für dein X. Schaue mal auf den Aufklber unter dem Akku, die Seriennummer hilft dir dann bei der Suche der richtigen Firmware auf der Sendo Seite.

Hast du nicht schon ab Werk die 1.98.5.2 ... ?

• Sendo X Update Probleme

Hallo erstmal,
    ich weiß das es schon ein Haufen Treads und auch Beschreibungen gibt, aber es funktioniert einfach ned.
    Ich versuche schon seit zwei Tagen vergeblich die neuste Firmware für das Sendo X
    aufzuspielen, aber es funktioniert einfach nicht.
    Habe es schon auf drei verschiedenen PC versucht (Win98,Win2000,WinXP) und habe es auch mit allen verschiedenen Versionen des Updates versucht, aber es funktioniert einfach nicht.
    Gibt es vll noch von irgendjemandem irgendwelche Tipps wie es funktionieren könnte ?!?
    danke im vorraus

greetz m0nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!