Hi@all,
gibt es hier im Forum Leute die sich bei YelloStrom angemeldet haben und mir ihre aktuellen Erfahrungen mitteilen können?? Ich wollte evtl. dorthin wechseln und deshalb interessiert mich eure Meinung zu YelloStrom.
mfg
Triple-M
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi@all,
gibt es hier im Forum Leute die sich bei YelloStrom angemeldet haben und mir ihre aktuellen Erfahrungen mitteilen können?? Ich wollte evtl. dorthin wechseln und deshalb interessiert mich eure Meinung zu YelloStrom.
mfg
Triple-M
Bei uns würde der gelbe Strom mehr kosten als der graue normale der Stadwerke
Katastrophenverein!
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=44859
Wenn es ein Problem gibt hast du pausenlos wechselde Ansprechpartner weil man nie zum Sachbearbeiter verbunden wird, nur Hotline. Dort konnte mir keiner eine genaue Auskunft geben, es wurden nur immer Rückrufe angeboten die nie erfolgten etc.
Wobei bei uns Ýello in etwa so teuer ist wie der örtliche Versorger (mit dem ich dafür noch nie Stress hatte)
Naja, ist ja auch kein Wunder, schliesslich ist Yello eine EnBW-Tochter und EnBW wiederum ist an vielen kommunalen Stadtwerken beteiligt. Der Fuchs beisst sich ja nicht selbst in den Schwanz.
Meine Eltern sind schon seit einigen Jahren Kunden von Yello Strom. Probleme gab es bisher noch keine. Der preisliche Unterschied zum örtlichen Stromversorger beim Wechsel war schon recht groß. Inzwischen haben sich die Preise aber weitgehend angeglichen.
Hallo zu meine erfahrungen zu Yellow Strom. Ich war in meiner Wohnung bei Yellow.
Gegenüber EON Bayern hat es sich schon gerechnet, war zwar immer bißchen blöd das Yellow zu einer anderen Zeit den Zählerstand als EON wollte und ich immer den Hausmeister gebraucht habe, aber es hat sich schon gerechnet.
Mittlerweile wohne ich in München im Stadtwerkebereich, da würde Ich erst ab 2200KWH in den gewinnbereich kommen, deshalb habe Ich es bleiben lassen.
Selbst wenn Ich vielleicht 20€ im Jahr sparen würde, das ist es mir nicht wert. Die gemeinsame Abrechnung von Gas, Wasser und Strom finde Ich sehr angenehm und deshalb bleibe Ich bei den SWM.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Naja, ist ja auch kein Wunder, schliesslich ist Yello eine EnBW-Tochter und EnBW wiederum ist an vielen kommunalen Stadtwerken beteiligt. Der Fuchs beisst sich ja nicht selbst in den Schwanz.
Der Fuchs ist in diesem Fall: EdF - Electricité de France, die haben sich nicht unwesentlich an ENBW beteiligt. Momentan "nur" etwas über 25%, aber mehr als die Sperrminorität bei einer AG haben sie.
Im Prinzip passiert hier was EDF will.
Da EDF in Frankreich sozusagen Monopolist ( ich meine ca. 90% Anteil) ist und den Markt im Gegensatz zu Deutschland seit der Liberalisierung so gut wie nicht geöffnet hat, eine Menge an Geld schäffelt, sich passend in Deutschland einkauft, indem Aktienpakete gekauft werden und denen wir die ganzen KERNKRAFTWERKE an der Grenze NORD/SÜD verdanken, sozusagen bestimmt,
bleibe ich bei meinem Versorger! und hoffe das auch andere billigen Strom finden!
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Wechsel zu Yello war gar kein Problem! Ging alles sehr fix. Hab ständige Post bekommen, in welchem Status sich meine Portierung befindet. Das fand ich schon total gut, denn ansonsten erfährt man ja nix.
Der Support ist im übrigen 1a!
Meine Meinung, schlechte Erfahrung hab ich bisher nicht gemacht.
Ich weiß von meinen Eltern das der Wechsel Jährlich knapp 400€ Esparniss ausmacht!
Von Problemen oder ähnlichem kann ich auch nichts sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!