Dann soll er lieber warten und sich die Nikon D2X kaufen...wenn Speed,dann richtig...*G*
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann soll er lieber warten und sich die Nikon D2X kaufen...wenn Speed,dann richtig...*G*
Gruß bungee1
Es sollte im Preisbereich von +/- 1000 EUR sein.
Klar wären 12 Bilder pro Sekunde nicht schlecht aber nunja... ich bin schon mit viel weniger zufrieden.
Die aktuelle e10 macht 1 Bild in... ähm 5 Sekunden ?
1000 Euro? Ok, dann sagen wir mal 1300 für die 20D und nochmal 1000 für gescheite Objektive
Ist vielleicht bisschen übertrieben, aber man muss ganz klar sagen, dass der Body nur der Anfang ist, das Geldausgeben fängt dann bei den Objektiven an.
Zu den Fokusproblemen, ich sags immer wieder, die AF-Probleme sind kein Canon-spezifisches Problem und erst recht nicht auf die 300D begrenzt. Es gibt leider teilweise große Toleranzen bei den Objektiven, wenn man ein schlechtes erwischt hilft nur eine Justierung bzw. Umtausch.
Meiner Meinung nach eine super Kombination ist die 20D mit dem 17-85 is usm und dem 70-200 4L, da bist aber dann wirklich 2400 Euro los und mit Hallensport wird's schwierig. Da ist in der Regel das Licht wenig bis gar nicht brauchbar und man braucht lichtstarke Objektive. Und Lichtstark = Teuer = Schwer
Die 1000 bezogen sich ja auf die Kamera und somit auf den Body, ich möchte einfach mal was schnelleres haben, das ist ja das Hauptargument für eine neue Kamera.
Objektive ect. kann man dannach ja immer noch kaufen.
Klar, da würd ich auch nix über's Knie brechen. Also würd ich sagen kauf dir die 20D mit Kitobjektiv. Ne Alternative wäre von Sigma das 18-125, ist jetzt optisch sicherlich nicht der Reißer, aber ein ultimatives "Immer-drauf". Oder wenn bissle mehr Kohle da ist das 17-85 is usm. Damit deckst du den wichtigsten Bereich ab, es ist flott und der IS ist klasse.
Kannst dir aber auch das Kit holen und meinetwegen das 85 1.8 usm, dann hast wenigstens was lichtstarkes für die Halle...
Das 50/1,4 ist ein schönes Objektiv... Entspricht dann einem 80/1,4....
Wunderschön für Portraits...
Gruß bungee1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!