Samsung SGH-D500 - Jimm 0.3.1 (ICQ Client) funktioniert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pec
    Nun, der Proxy ist ja unabängig davon. Jimm baut ja eine Verbindung direkt zu dem ICQ Server auf, ohne den Proxy. Anscheinend funktionierte das Zusammenspiel mit dem DNS Server nicht, daher die eingabe der IP Adresse....


    Wenn Du in den Java-Einstellungen vom D500 (nicht von Jimm) einen Proxy einträgst, dann verbindet sich das D500 unter Zuhilfenahme des Proxys. Damit läuft auch Jimm über diesen Proxy.

    There and back again...

  • Das stimmt so nicht. Jimm ist der Eintrag Proxy aktiv <-> inaktiv in den Javaeinstellungen herzlich egal, da es sich nicht um eine WAP Verbindung bzw HTTP Verbindung handelt, sondern um eine reine TCP Verbindung auf dem Port 5960. Du kannst daher den Proxy einschalten, ausschalten... oder einschalten und ne ganz andere IP angeben, es geht immer noch :)


    Zu dem SSH:
    MidpSSH


    sieht sehr gut aus, scheint auch prinzipiell zu funktionieren... Nur hab ich ein Authentifizerungsproblem....

  • Das stimmt schon so. Wenn ich da einen Proxy angebe, dann muss jedes Programm diesen Proxy verwenden. Es liegt am Proxy ob er die Verbindung durchlässt oder nicht.


    Bei dem o2-Proxy auf Port 8080 klappt der Verbindungsaufbau sofern man den APN "internet" verwendet. Ich gehe allerdings davon aus, dass der Proxy die Art der aufzubauenden Verbindung erkennt und dann auf der Rechnung ein kostenpflichtiger Internetzugriff erscheint. Mit dem alten APN (wap.viaginterkom.de) gehts erwartungsgemäß nicht.

    There and back again...

  • Ohne einen tracert werden wir das nicht klären können. Sagen wirs mal so: einfach Proxy deaktivieren, dann gibts auch keine Probleme. Zur sicherheit noch ne beliebige IP angeben, fertig :)

  • Ist das D500 kein Series60-Gerät? Ich denke doch, oder hab ich nen :gpaul: ???
    Dann sollte dem Einsatz des AgileMessenger doch nichts im Wege stehen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von TomTomster
    Ist das D500 kein Series60-Gerät? Ich denke doch, oder hab ich nen :gpaul: ???
    Dann sollte dem Einsatz des AgileMessenger doch nichts im Wege stehen oder?


    Nein das D500 ist kein Symbian Gerät. Erst D720 / D730 werden die ersten Samsung Geräte mit Symbian OS (sofern sie auch wirklich erscheinen).

  • ehm bei mir läufts nicht:
    hab mich genau an die einstellungen gehalten:
    JAVA-World -> Einstellungen:


    APN: internet.eplus.de
    Login-ID: eplus
    Passwort: gprs
    Proxy: Aktivieren


    Wap Einstellungen:


    IP-Adresse: 212.023.097.009
    Port: 8080


    205.188.153.121 als icq adresse (stimmt die?)


    -> immer error #118

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!