Samsung SGH-D500 - Jimm 0.3.1 (ICQ Client) funktioniert!


  • Hi!


    Ich habe gerade ein bißchen in den Einstellungen von Jimm rumgespielt und auch das GPRS Profil für die Internet Einwahl konfiguriert. Nach kleinen Veränderungen funktioniert es jetzt endlich! :top:


    Ich habe das Ganze mit E-Plus und der Internet GPRS Verbindung eingerichtet, mit der WAP Verbindung geht es nämlich sowieso nicht.


    Man kann jetzt problemlos ICQ per Jimm auf dem D500 nutzen. Schade das es anscheinend nur ohne T9 funktioniert da die T9 Umschalttaste auf dem D500 durch Jimm doppelt belegt wird.


    Zum Download geht es hier: http://jimm.sourceforge.net/


    Viel Spaß beim Messaging,


    Meilow

  • danke für den Tipp...


    Wieviel kostet der Spaß dann eigentlich wenn man bischen online ist mit dem Prog. ?

  • Es ist wichtig unter den JAVA Einstellungen den Internet APN des jeweiligen Netzbetreibers einzustellen, sonst kommt keine Verbindung mit dem ICQ Server zustande.


    Wenn man gelegentlich ICQ nutzt kommen nur ein paar KB an Daten zusammen. Bei E-Plus sind dies 0,6 Cent pro KB. Man bewegt sich also noch in einem überschaubaren Rahmen von ein paar Cent pro Sitzung.

  • Aha, weiß jmd. zufällig wieviel die Gebühren bei o2 sind?
    konnte auf 02online.de nichts dazu finden.

  • Meilow:
    Könntest Du mal Deine Eplus-Einstellungen posten?
    Ich hab hier schon alles versucht, aber ich bekomm immer Fehler#118. Keine Antwort vom Server.


    Danke


    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von awachs
      Meilow:
    Könntest Du mal Deine Eplus-Einstellungen posten?
    Ich hab hier schon alles versucht, aber ich bekomm immer Fehler#118. Keine Antwort vom Server.


    Danke


    Alex


    JAVA-World -> Einstellungen:


    APN: internet.eplus.de
    Login-ID: eplus
    Passwort: gprs
    Proxy: Aktivieren


    Wap Einstellungen:


    IP-Adresse: 212.023.097.009
    Port: 8080

  • Ja, alles schön und gut -
    aber man muss doch erst das Programm Jimm starten, um
    ICQ-online zu sein, stimmts?


    Von daher ist man also eh nie erreichbar, für Leute, die
    einen per ICQ schreiben wollen ans Handy..


    Gruss
    Claus

    Gruss,
    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!