O2 + Gebührenabfrage

  • kann ich bestätigen,
    habe auch einmal (in ZAHLEN 1x) nen hotliner dazu überreden können in die noch nicht gestellte rechnung reinzuschauen und der konnte ALLES abfragen, verbrauchte minuten, gutschriften, sms etc. sowie den momentanen kontostand!!!


    also soviel zum theme das sie das nicht können!!!!


    mfg
    spacer

  • Warum sollte O2 den cost check einführen? Für O2 hätte ein Cost Check nur Nachteile und man denke nur an die tollen Active Verträge, dann würden die Vertragsinhaber evtl. immer genau die Minuten vertelefonieren :top:


    Solange kein "Druck" entsteht evtl. eine gesetzliche Vorschrift, wird sich nichts ändern. Ich erwarte auch immer gespannt meine Rechnung :D

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Warum sollte O2 den cost check einführen? Für O2 hätte ein Cost Check nur Nachteile und man denke nur an die tollen Active Verträge, dann würden die Vertragsinhaber evtl. immer genau die Minuten vertelefonieren :top:


    Solange kein "Druck" entsteht evtl. eine gesetzliche Vorschrift, wird sich nichts ändern. Ich erwarte auch immer gespannt meine Rechnung :D



    Jo,und der dumme ist (bleibt) der Kunde. :D

    ePlus can do:-)

  • Hallo zusammen! Da es bei o2 nun keine automatische Kostenkontrolle gibt, kontrolliere ich mich einfach selbst.
    Ich lege mir hierzu schlichtweg eine SMS an, die ich als Entwurf speichere und die (beispielhaft) so aussieht:
    - 78 SMS (Anzahl der SMS ab Beginn der Abrechnungsperiode)
    - 260 sec/ 19 ct (260 sec bei einem Minutenpreis von 19 ct)
    - 50 sec/ 3 ct (50 sec bei einem Minutenpreis von 3 ct)


    Man muss nur noch die Taktung berücksichtigen, und die Gesprächszeit kann man ja nach Gesprächsende auf fast jedem Handy ablesen und dann eintragen.


    Das Ganze mag zwar dem einen oder anderen etwas umständlich und kompliziert vorkommen, aber bei mir hat sich das sehr bewährt, sodass ich noch nie von einer hohen Rechnung überrumpelt worden bin.


    mfg

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dann lieber nen vernünftigen Anbieter auswählen (gibt ja noch drei, von denen CostCheck zumindest in den regulären Tarifmodellen angeboten wird), als Freizeit-Hobby-Buchhalter zu spielen... ;)

  • Immer noch nicht?


    Hat jemand nen aktuellen Stand, ob o2 langsam doch mal ne Art "Cost Control" einzuführen?


    Wenn se schon ab 01.06. an der Preisschraube drehen.



    (@ muli, solltest du dies hier sichten: Bitte nicht in jedem inhaltlich ähnlichen Thread nur auf die Suche verweisen. So ergibt die Suche ergibt immer nur deine Verweise auf die Suche selbst. Aber keine aktuellen Infos...)

  • Ich kann weiterhin bestätigen, dass es so etwas bei o2 in naher Zukunft nicht geben wird.
    Falls es jemand wissen sollte, würde er es bstimmt so auffällig mitteilen (z.B. neuer Thread), dass es keinem entgehen wird.
    Dass eine Kostenkontrolle kommt, bleibt für mich und wohl für viele andere auch stark zu hoffen.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!