P910i und Palm Desktop syncen auf dem Mac

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Syncen von Kalender und Adressen aus dem Palm Desktop (MAC OS X Version) auf das P910i Ich kenne nur den indirekten Weg über die Apple Programme iCal und Adressbuch. Dabei gehen aber einige Einstellungen verloren und es ist bei knapp 2000 Einträgen mühsam diese einzeln zu ändern!

Bin für jeden Tip sehr dankbar!!

Vielen Dank

• Frage lieber mal in einem der einschlägigen Mac-Foren nach. IMHO findest Du dort mit Deiner Frage mehr Beachtung.
    Gruß, supersonic (selbst Mac-User und ab Di mit P910i)

• Re: P910i und Palm Desktop syncen auf dem Mac

Mein Tip: Verkauf das P910i wieder.

Das P910i habe ich mir gleich nach Erscheinen geholt. Leider, muß ich jetzt sagen.

Als Mac-User hoffte ich, endlich das ideale Smartphone zu haben. Erst nach langem Gebastel funktionierte isync (wenn auch nur hin und wieder, abhängig von Mondphase und Luftdruck, gefolgt von neuem Gebastel). Das war noch unter der Rubrik "nervig" abzulegen. Beim Syncronisieren sind allerdings ständig Daten verloren gegangen. Vor allem auf Kategorien sollte man keinen gesteigerten Wert legen, denn die gehen definitiv flöten oder führen wahlweise zu Duplikaten. Bei einigen tausend Einträgen ist dieser Zustand moderat akzeptabel.

Meine Resumé des P910i: Hardware hervorragend, Software :flop: , peinlich für ein "Business-Tool"

Das P910i habe ich verkauft und SE macht nach neun Jahren mit mir keinen Umsatz mehr. Jetzt warte ich auf das Treo 650 oder ein deutsches Qool.

Grüße
    dms

• P910i und iSync: dauerhaft stabile Verbindung

Hallo,
    nachdem ich nun auf einige Tage Erfahrung mit dem P910i und der Verbindung zu einem Mac zurückblicken kann, ziehe ich ein kurzes Fazit:
    Die Verbindung zwischen Bluetooth-Assistenten und P910i war problemlos herzustellen. Wie schon beim P900 wird das Synchronisiern von Kontakten und Kalender ausgegraut angezeigt (bekannter Bug, funktioniert aber trotzdem mit iSync). In iSync einzubinden war auch kein großes Problem: Suchen, Verbindung auf P910i bestätigen (das hatte ich schon auf dem P900 zu Kontrollzwecken so eingestellt, das ich immer auf dem Telefon die Verbindungsanfrage noch mal bestätigen muss), P910i in iSync ziehen (es hat bei mir kein Icon) -> Daten auf Gerät löschen und mit Computer überschreiben -> fertig.
    Beim nächsten Mal wollte die Verbindungsaufnahme dann leider nicht funktionieren, also das selbe Spiel noch einmal. Seitdem läuft es reibungslos und täglich. Wie schon beim P900 kann es sein, dasss man BT zweimal aktivieren muss (ein-aus-wieder ein) - das erscheint mir aber als nicht so tragisch.
    Es wird alles (iCal, Adressbuch) gesynct (inkl. Kontaktbildern, Adressen etc.), jeodch analog zum P900 keine iCal Kalender Kategorie übernommen (warum nur nicht?).
    Verwendete Hardware: P910i und PB G4 mit eingebauten BT-Modul. Vielleicht resultieren Probleme häufig aus den BT-USB-Dongles.
    Ich kann das P910i als Smartphone für Mac-User genauso uneingeschränkt empfehlen, wie schon das P900. Kleinere Schwierigkeiten sind unschön, aber sicherlich (für mich) kein Hinderungsgrund. Wenn ich an die Probleme mit dem Communicator denke, finde ich diese Lösung bis zum Erscheinen von Tiger (OS X.4) erträglich.
    Gruß,
    supersonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!