Funtzt bei Euch der SMS Statusreport bei E+?

• Also bei mir funktioniert der Statusreport mit der 20000 am Ende zu 99%. Ich verschicke aber auch hauptsächlich netzinterne SMS.
    Ich meine, ich hätte mal gehört das es abhängig ist von dem Gebiet wo man sich aufhällt, weil es noch nicht bundesweit angeboten wird.

• Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    funzt bei mir auch nicht. Gerade mal von E+ an D1 gesendet. Kein Statusreport.

Hab jetzt auch mal die 20000 genommen. Jetzt funzt es.

• Sowohl beim Versand netzintern als auch bei netzexternen SMS in über 90 % der Fälle bekomme ich einen korrekten Statusreport, allerdings auch nur mit der SMSC-Nummer mit der 2000. Insofern kann ich mich da nicht beschweren, aber ich will´s nicht zu laut beschreien, hinterher mekren die netten Jungs bei E+ das und schalten das Feature ab. ;)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Hallo

Ich meine mal gelesen zu haben das die SMS-zentrale mit der nummer 20000 ab und zu überlastet ist.

Ich denke das wenn man an die 10000 schickt, das dann die SMS auf die verschiedenen server verteilt werden. Je nach dem ob sie freie kapazitäten haben. Und wenn man dann den server festlegt, und er gerade viel zu verarbeiten hat das dann es zu verzögerungen kommen kann.
    Ich hoffe das stimmt so, vieleicht gibt es ja jemanden der sich genau damit asukennt, und uns mal erleuchten kann.

Gruß
    Christian -

• hallo!!

ich "teste" grad das e-plus netz mit free&easy prepaid karte...
    naja eigentlich nicht schlecht, problem ist nur des sms-statusbericht. ich schreibe über 10000 hinten und bekomme ungefähr jedes 4. mal einen statusbericht von denen auch jeder 2. verspätet ist...
    das finde ich eigentlich nicht okay....

gruß
    manu

• dann dauert die Sms übertragung halt auch so lange... wenn es in Fremdnetze gehtr kann e-Plus da aber nichts zu... der Report wird erst an dich gesendet wenn das Netz die Sms zugestellt hat... und das find ich gut so...

• maxandmoritz: denkst du das stimmt wirklich?
    heute hab ich um kurz nach halb 2 eine sms von e-plus zu d1 gesendet.
    um kurz nach 3 kam ein statusbericht: zugestellt aber zugestellt um 13:38, d. h. nur der sms-bericht hat so lange gedauert und nicht die zustellung selber

• Die alternative SMS Zentrale hast Du auch schon probiert? Die 20000 läuft bei mir schon seit Ewigkeiten problemlos. ;)

• ohja hab jetzt auch die zentrale mit 20000 am ende probiert. läuft problemlos, netzextern zumindest. netzintern kann ich net probieren, kenne keinen der e-plus hat, aber es wird dann netzintern sicher aus probieren!!!

gruß
    manu

• ah sorry, hab ich vergessen:

warum machen die dann eigentlich 2 sms-zentralen?? hat das irgendwas mit - ähnlich wie bei d2 bei laufzeitverträgen - vergünstigungen - zu tun?

und warum ist nicht gleich die sms-zentrale mit 20000 am ende direkt vorgespeichert, dann würde es hier so ein thema über den statusbericht gar nicht brauchen...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!