Realtones machen keinen Sound?!

• Hi,
    ich hab ein NEC n400i und wollte mal einen Realtone selbst erstellen.
    Ich ging wie folgt vor:
    1. MP3 ausgesucht
    2. Diese MP3 mit "Acoustica" in eine WAV Datei umgewandelt. 8 Bit, 16 khz, Mono.
    3. Mit "MIKSOFT" (AMR Tool von Sony Ericsson) WAV in AMR gewandelt.
    4. Realplayer getestet, kommt nicht.
    5. Handy kommt auch kein Mucks raus.
    Vorschläge?

Mein erstes Handy war grösser als mein XXX. Wurde ja auch Zeit, dass sich das ändert!

• Hey,

Willkommen bei TT! :)

Es hat ja bis dahin schon ganz gut geklappt!
    Dann schließ doch mal aus: Läßt sich die wav- Datei noch abspielen?
    Falls ja, dann verwende mal einen anderen wav to amr Konverter.

Wenns danach geht, weißt Du ja woran's gelegen hat!

Chris

• Hey danke für die Antwort.
    Also die WAV funzt optimal. Es ist also die AMR Datei, was heisst: Sony Ericsson am Arsch :p .
    Ich brauche also ein anderes Tool um AMRs zu erstellen. Tips?

Mein erstes Handy war grösser als mein XXX. Wurde ja auch Zeit, dass sich das ändert!

• Japp, hab ich auch schon "ergooglet" eben.
    Danke aeff. Also damit funktioniert es. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
    Dieser Nokia COnverter hat nun das Problem, dass am Beginn der konvertierten Datei ein fieses Rauschen und Knacken auf dem Handy ertönt und erst nach 1-2 sekunden der Realtone startet.
    Naja alles hat seinen Preis gell ;)

• Es gibt mehrere Versionen davon.
    Ich habe mal eine gehabt, die jedesmal beim öffnen einer mp3-Datei abgestürzt ist.
    Lad Dir einfach die neueste Version von Nokia herunter.
    Allerdings ist eine Anmeldung nötig.

MfG

• So geschehen. Aber naja...ich denke ich kann auch damit leben. Ich probiere es ja auch nur aus Spielerei aus. Sonst koennte ich ich mir ja auch ein Jamba Abo kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!